Sonntagmorgen 9 Uhr, bei Sonnenschein und 15 Grad. Bestes Fußballwetter und die Seehausener E1 ist zu Gast bei der SG Rotation Leipzig und deren E2. Nach dem 0:5 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende gegen Wiederitzsch, heute also der nächste Hochkaräter in der Liste.

Anstoß auf Kunstrasen haben die rot-weißen Gäste.

Man merkt gleich in den ersten Minuten, dass erst einmal vorsichtig abgetastet wird, vielleicht sehnt sich der Ein oder Andere aber auch einfach nur zurück ins Bett am Sonntagmorgen. Die erste sehenswerte Chance hat unser Paul in der dritten Minute. Der Ball geht aber noch am Tor vorbei. Gleich im Gegenzug nutzen die Gastgeber ihre Chance und treffen zur 1:0 Führung.

Weiter geht es spannend hin und her. Jeder hat seine Chancen und zieht mal ab. Seehausen kommt einfach nicht durch und Rotation will die Führung ausbauen. Es ist das erwartete schwere Spiel.

In der 11. Minute wird unser Yannick gefoult. Aus der Entfernung schießt Paul auch gleich direkt und knallt den Ball an die Latte des Gegners. Auch Charlie zeigt sich, schießt aber knapp vorbei.

Unsere Jungs scheinen wohl langsam wach zu werden und könnten nun langsam mal treffen, so die Meinung in der Fankurve. Doch dann fast ein Eigentor von Seehausen! Das ist die falsche Richtung! Wir haben ja noch Ciro, der den Ball rettet.

15. Minute, die erste Auswechslung: Piet kommt für Charlie, der wieder genug abbekommen hat und erstmal durchatmen kann. Weiter geht’s mit einem schönen Pass von Paul auf Yannick, der leider wieder nicht verwandelt.

Lennert darf mal raus. Für ihn kommt Levin. Alle schnaufen ganz schön durch. Das schnelle Spiel auf Kunstrasen erfordert viel Kondition. 

Dann die 19. Minute, von rechts wollte der Spieler in schwarz sicherlich eine Flanke schlagen, doch der Ball fliegt so ungünstig für Ciro, dass es ein Traumtor zum unhaltbaren 2:0 für die SG Rotation wird.

Nicht aufgeben Jungs, weiter geht’s. Ein Freistoß für die SGS von der Mittellinie, wieder ein Ding für Paul. Der Ball fliegt so lange, den hält auch der Torwart der Gastgeber.

Die erste Ecke im Spiel – in der 21. Minute – darf die Rotation schlagen, die aber nichts bringt.

Unser Eero spielt inzwischen mit und schlägt eine Flanke von rechts, leider findet diese keinen Abnehmer vor dem Tor. Im Gegenzug zeigt unser Ciro mit einer Parade, dass er heute keinen Ball mehr ins Tor lassen will.

Erste Ecke für Seehausen in der 23. Minute, leider direkt in die Hände vom gegnerischen Torwart. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sprintet die Nr.6 der Gastgeber vor unser Tor, doch er vergibt zum Glück die klare Chance. Es geht also mit einem 2:0 in die Pause.

Die Halbzeitansprache kommt heute von Marvin. Und in der Fankurve hört man sagen: „Die zweite ist eigentlich immer unsere Halbzeit!“ Unsere Jungs müssen aber auch erstmal klar kommen mit einem Kunstrasenplatz (mega schnell) und das in Quadratform – also sehr breit. Zudem ist noch der Ball sehr prall und schnell.

In Halbzeit 2 gehört die erste große Chance unseren Jungs. Gleich in der 26. Minute, wieder durch Charlie, der leider in die Arme vom Torwart schießt. Im Gegenzug zeigt Ciro was er drauf hat mit einer Parade, die ein Kahn nicht besser machen könnte. Dann ein Lattentreffer durch Rotation. Alle hellwach und ausgeruht nach der Pause. Das geht gut ab hier zur zweiten Hälfte. Dann wieder Seehausen, leider vorbei. Mittlerweile haben auch die Gäste mal ein Tor verdient. Charlie erkämpft den Ball im gegnerischen Strafraum sieht Yannick anlaufen, ein Pass, ein Schuss, doch leider wieder vorbei. Heute will der Ball wohl ins Tor getragen werden?

Dann endlich in der 30. Minute, Yannick erkämpft diesmal den Ball und passt auf Charlie, der zieht ab und macht den Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt aber los Jungs!

Dann wieder Versuche auf beiden Seiten und eine Ecke für Rotation. Beide Torhüter hell wach. Paul verhindert sehenswert eine Flanke im Strafraum. Jetzt kämpfen alle Spieler vorn wie hinten. Es wird laut in den Fankurven und bei den Trainern. Jeder hat hier seine Chancen.

Dann plötzlich Piet, der gerade eingewechselt wurde, bekommt den Pass und steht frei vor dem Tor. Das lässt sich PS7 nicht nehmen und schiebt ein zum 2:2 in der 34. Minute. Jetzt ist wieder alles drin.

Seehausen spürt seine Chance, immer wieder Yannick, doch heute wollen seine Schüsse einfach nicht ins Tor.

Paul, Eero, dann wieder Ciro der den Ball aus der Luft fischt, es bleibt spannend. Matti mal aus der zweiten Reihe und auch Rotation wieder mit Chancen. Der nächste Treffer wird wohl der zum Sieg sein. Man spürt die Anspannung. Respekt für diesen Hochgeschwindigkeitsfußball auf Kunstrasen. Hier hätten auch die Spieler von RB ihre Probleme hinterher zu kommen.

Einen Freistoß den Yannick mal ausführt, der linke Fuß ist gefragt. Der Ball prallt aber an der Mauer ab. Dann ein Freistoß für Rotation. Unser Yannick soll sein Bein zu hochgenommen haben. Dies ist leider schwer nachvollziehbar in der Fankurve. 

Mittlerweile die 45. Minute eine Ecke für Seehausen. Der Torwart klärt in den Himmel der Ball fällt zurück auf Charlies Kopf, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Das hätte es sein können. Und auch bei Seehausen wird es nochmal knapp. Ciro pariert den Ball nach starkem Schuss der Gastgeber. Der Ball geht zurück und Rotation hat die zweite Chance, doch da steht Lennert und rettet auf der Linie. Weiter 2:2 und nur noch drei Minuten regulär zu spielen.

Jede Mannschaft hat hier ihre Chancen. Ein Unentschieden wäre nur gerecht. In der Nachspielzeit nochmal eine Ecke für Seehausen, doch Lennert schießt ans Außennetz und es geht zu Ende mit einem spannendem 2:2.

Damit bleibt Seehausen auch in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.

Am 04.05. ist die SG Taucha 99 zu Gast in Seehausen und wir erwarten wieder viele Heimfans um 9 Uhr zum Anstoß.

Mit rotweißen Grüßen

Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert