31. Oktober: Feiertag und Halloween. Doch bevor die Party steigt, wird ganz tief Pokalluft eingeatmet. Dynamo spielt in Niesky, die Roten Bullen fliegen nach Wolfsburg und bei uns in Seehausen ist die SG Olympia 1896 zu Gast, um nur einige zu nennen.

Kurz vor 9 Uhr klart der Himmel auf, bei nur 12 Grad weht der Wind herbstlich über den Platz. Die Aufregung steigt und es geht pünktlich los.

Zwei gute Mannschaften treffen aufeinander, als leichter Favorit gelten die Gäste von Olympia.

Anfangs geht es hin und her, man tastet sich ab. Erst in der dritten Minute der erste Torschuss und der Torwart der Gäste hält. Dann Charlie mit einem Versuch, der noch über das Tor geht.

Es folgt die fünfte Minute. Yannick und Paul stören schon sehr früh den Aufbau des Spiels von Olympia. Paul setzt sich nach gewonnenem Ball wunderbar durch, flankt herrlich von rechts in den Strafraum und da steht unser Yannick gold-richtig, der sein Bein hinhält und den Ball so ins Netz des Gegners schießt.  Es steht 1:0 für die SG Seehausen.

Das fühlt sich doch gut an, so kann es weiter gehen.

Wie es aber manchmal so ist, die einen sind noch am Jubeln und die anderen schießen wie aus dem Nichts das 1:1. Lange Gesichter in der Fankurve der Seehausener, die heute zum Pokalkracher sehr gut gefüllt ist.

Dann folgt wieder viel Mittelfeldgeplänkel. Hin und her geht es, Einwürfe und der ein oder andere Abspielfehler auf beiden Seiten. Hier will heute jeder unbedingt gewinnen.

Erst in der 10. Minute die erste Ecke im Spiel, für die Gäste, bleibt aber harmlos.

In der 12. Minute bekommt Yannick schon früh den Ball an den Fuß, kämpft sich durch und stürmt auf des Gegners Tor zu, verfolgt von zwei Gegenspielern, doch der Schuss geht dann leider nur an den linken Pfosten. Ein Raunen geht durch das weite Rund. Das hätte die Führung sein können.

Das wiederholt sich dann ganz ähnlich in der 14. Minute. Schneller Abschlag von Ciro der direkt bei Yannick landet, er rennt nach vorn, lupft schließlich den Ball über den Torwart der Gäste und trifft zum viel umjubelten und sehenswerten 2:1 für die SGS.

Dann ruht sich Yannick mal aus. Für ihn kommt Piet ins Spiel. Auch Luke und Eero sind auf dem Feld, damit darf auch heute wieder jeder mal ran. Gute Besserung wünschen wir unserem Matti, der heute leider nur Zuschauer sein kann.

Erst in der 21. Minute gibt es die erste Ecke für Seehausen, die aber leider nichts bringt.

Auch Ciro kann heute wieder zeigen was er drauf hat und zusammen mit seiner Abwehr werden immer wieder Bälle abgewehrt oder ins Aus gerettet.

Auch die Gäste kämpfen sich nach vorn und dann geht es auch mal knapp am Seehausener Tor vorbei. Druckphase von Olympia.

In der 24. Minute dann plötzlich Piet mit dem entscheidenden Zuspiel auf Yannick und der ist heute unser Tore-Lieferant. Und so steht es kurz vor der Pause 3:1

In der Pause kurzes Durchatmen auch bei den Zuschauern. So kann es weiter gehen, meinen die Fans der rot-weißen aus Seehausen.

In der zweiten Hälfte wird sich wieder belauert und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Alle kämpfen heute super mit und überstehen Druckphasen der Gäste. In der 31. Minute ein starker Schuss aus der 2. Reihe von Olympia, unser Ciro fliegt durch seinen Strafraum und hält mit einer Glanzparade die Führung sicher für die SGS.

Ecken auf beiden Seiten. Chancen auf beiden Seiten. Die Schüsse werden gehalten oder gehen knapp vorbei. Das Spiel wird auch härter. Lennert spielt tapfer mit Beule weiter, Levin bekommt mal die Hand des Gegners ins Gesicht. Nur der Schiri traut sich nicht zu pfeifen.

Chancen um Chancen auch für den Gastgeber. Jetzt bekommt auch der Letzte mit, das seit Beginn der zweiten Hälfte ein neuer Torwart im Tor der Gegner steht.

In der 46. Minute wird es mal wieder knapp. Der Schuss der Gäste geht erst an den Pfosten und dann in die Arme von unserem Ciro.

Es hält spätestens jetzt niemanden mehr auf den Sitzen. Es geht hin und her, es herrscht Pokalstimmung.

In der letzten Spielminute trifft Piet leider nur die Latte und im Gegenstoß pariert Ciro noch einmal grandios.

Großer Jubel nach dem Abpfiff. Die E1-Jugend der SG Seehausen gewinnt im Pokal mit 3:1 gegen die Gäste von der SG Olympia.

Kreisliga schlägt Kreisoberliga. Der Pokal schreibt seine eigenen Regeln. Die E-Jugend von Seehausen gehört nun zu den 16 besten Mannschaften in der Heldenstadt.

Am Samstag geht der Liga-Alltag weiter. Da ist Lok Engelsdorf zu Gast im schönen Seehausen. 

Rot Weiße Grüße, Euer Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert