Bevor gestern Nachmittag in Seehausen zum Vereinsfest geladen wurde, war am Morgen nochmal die E1 gefordert. Nach 4 Auswärtsspielen in Folge endlich wieder ein Heimspiel. Die Anfahrt also kurz, dafür die Fankurve noch eingebunden in letzte Vorbereitungen bei den Markierungsarbeiten. Zu Gast war heute die Mannschaft von Tapfer 06. Die erste und bislang einzige Begegnung liegt schon 2 Jahre zurück, also noch in der F-Jugend. Damals ging Seehausen als Sieger vom Platz.

Unsere 9 Jungs alle wieder so halbwegs fit, Charlie gestern noch gezerrt, Paul noch mit Fieber im Bett. Da schadet es nicht, wenn wir noch etwas Verstärkung an Bord haben, als 10. Mann hilft daher heute wieder Luke aus der E2 aus. 

9 Uhr geht’s los, die Sonne lacht. Der Herbst steht heute zum Glück nur kalendarisch in den Startlöchern. 

Die ersten drei Minuten sind noch geprägt von Abtasten und Vorsicht. Der erste Torschuss geht auf Luke’s Konto, leider noch daneben. Charlie nur Sekunden später – nach Slalomsolo im Strafraum – mit dem Schuss aufs Tor, diesmal unhaltbar abgefälscht vom Gegner, 1:0. Geht doch gut los.

In der 7. Minute kommen die 06er in unseren Strafraum aber Matti putzmunter und Ciro mit Blick für Ball und Gegner, kommt raus und macht den Raum zu, der Ball geht ins Toraus. 

Danach zeigen die Jungs was zuletzt trainiert wurde: Doppelpässe. Matti der mit nach vorn aufrückte und Yannick mit einem sehenswerten Doppel Richtung Strafraum, Matti dann noch mit Flanke, Yannick verfehlt hauchzart. Jetzt wechselt das Duo, Charlie und Yannick nun mit Doppelpass, man erarbeitet sich durchs Passen eine schöne Lücke im Strafraum, Charlie hat Platz und schiebt den Ball ins Tor zum 2:0 ein (11. Minute).

Danach kam Piet ins Spiel, auch er zeigte sich im Doppelpass, nun heißt der Partner Paul. Schön anzusehen, leider nicht belohnt. Paul versuchte es in Minute 14 dann mit einem Fernschuss, Lennert folgte in Minute 15, der Torwart der 06er aber jetzt hellwach, beide Bälle vom Himmel geholt. In der 16. Minute beißt sich Yannick durch, muss im Strafraum dann mit dem schwächeren rechten abziehen, macht (heute) nichts, Ball ist drin, 3:0. 

Danach kurze Unterbrechung zum Schnürsenkel binden, das kommt im Trainingsplan wohl zu kurz ;). Unsere Jungs im Anschluss kurz unachtsam, die 06er im Strafraum, Ciro versucht mit dem Fuß zu klären, kommt nicht richtig an den Ball, dafür der Gegner, drin ist er, Anschluss 06 zum 3:1 in der 17. Minute. Es folgen die 3 „F“: Foul, Freistoß, Fernschuss, leider ohne Zählbares zu Hinterlassen. 

Auch Tapfer wieder im Strafraum, aber Ciro mit Parade in Minute 21. Danach Charlie in der 23. noch mit einer dicken Chance sowie Eero in Minute 24. Im Anschluss der Schuss von Yannick zur Ecke geklärt, hier hätte der Blick nach oben sicher auch geholfen, Eero stand frei vorm Tor. Die Ecke wird nicht mehr ausgeführt und so geht’s mit einem 3:1 in die Halbzeitpause. 

Danach kommen die 06er etwas munterer und frischer in die 2. Hälfte, haben ihre Chancen. Bei uns steht ein weiterer Freistoß in der Statistik, Luke wurde gefoult. Lennert schon in der Pause mit Eisspray versorgt, hoffentlich wird das Lazarett nicht größer. 

Beim Freistoß ist die Mauer vielleicht etwas nah, da prallt der Ball direkt ab. Im Anschluss Levin mit einem ordentlichen Schuss aus der 2. Reihe, leider knapp daneben. Danach wieder Tapfer am Drücker, aber unsere Abwehr hält hinten dicht. Nach vorn in Minute 31 Yannick mit der Chance, der Ball rollert aber leider nur gegen den Pfosten.

Matti wills heute wissen, selbst im Liegen holt er sich die Bälle zurück wie in Minute 32. Danach geht’s weiter munter hin und her, Yannick mit Schuss aufs Tor, aber der 06er pariert. Ciro auf der anderen Seite genauso, er zeigt sich heute wieder als spielender TW.

Charlie im Anschluss im 1 gegen 3, erinnert an einen Hindernislauf, egal er setzt sich durch und kommt vors Tor, aber der TW der 06 erneut mit dem letzten Wort. Danach wieder ein Foul, wieder ein Freistoß, strammer Schuss von Charlie, aber ihr ahnt es, der TW fliegt zum Ball. Gleiches in Minute 38 auf der anderen Seite: Ciro fliegt ins linke obere Eck und fischt den Ball noch raus. Danach muss Paul verletzt vom Platz, da war der Gegner noch mit dem Fuß am vorbelasteten Knie, langsam wird’s eng, Piet und Charlie mittlerweile auch lädiert. 

Die letzten 10 Minuten laufen, erneut etliche Möglichkeiten. In Minute 43 eine Szene, zwei Chancen: zunächst Luke, dann Eero mit dem 4:1 auf dem Fuß. Wir zählen noch 6 weitere Torschüsse auf unserer Seite, Seehausen mit deutlich mehr Druck aber ohne das Quäntchen Glück. Matti mit dem letzten Schuss des Tages, das Tor hätte er sich heute absolut verdient, aber wieder der TW der 06er genau an der richtigen Stelle. 

Es bleibt also auch nach 50 Minuten beim 3:1. Und somit das gleiche Ergebnis wie RB diese Woche beim Champions League Auftakt in Bern.

Fazit: 

Unsere Jungs auch heute mit einer tollen Leistung, die Abwehr zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und dabei auch nach vorn gefährlich. Lennert kann auch Mittelfeld, musste er auch, als dort alle verletzungsbedingt ausgewechselt wurden. Das Doppelpasstraining zeigte Früchte, war auch aus der Fankurve schön anzusehen und führte zum 2:0. Das deutliche Chancenplus für Seehausen hätte gern in noch in mehr Tore umgesetzt werden können, so blieb es bis zum Schluss spannend.

Jetzt geht’s erst einmal in die verdienten Ferien, da werden dann hoffentlich alle Prellungen und Zerrungen auskuriert und dann geht’s hier am 21.10. gegen Schkeuditz weiter. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert