Der dritte Spieltag in der Kreisklasse für die E-Jugend. Die englischen Wochen haben heute mal ein Ende und wir hoffen mal, dass die Jungs wieder fit sind nach dem starken Pokalspiel vom Mittwoch.

Heute sind wir zu Gast beim SV Panitzsch/Borsdorf. Da kommen dem Einen oder Anderen Erinnerung an den Juni hoch, als wir im strömenden Regen eine 16:1 Klatsche gefangen haben.

Heute also wieder auswärts, diesmal aber bei bestem Wetter und auf einem anderen Spielfeld in Borsdorf. Vielleicht hilft das ja.

Seehausen hat die Seitenwahl und somit hat der Gastgeber Anstoß. Hier will es unser Paul sofort wissen, er erkämpft sich den Ball und testet gleich mal den TW der Panitzscher nach 10 Sekunden. Geht schon mal super los. Aus einem Schiriball in der 3. Minute folgt die erste Chance für den Gegner und eine Ecke die nix bringt. Piet vorn im Sturm, stört früh nach dem Abstoß des SV und provoziert die erste Ecke für die SGS, die aber auch nix bringt.

Dann mal wieder der Gastgeber vor unserem Tor und aus der zweiten Reihe kullert der Ball durch die rot weiße Abwehr und auch Ciro sieht den Ball leider zu spät und es steht plötzlich 1:0 für Panitzsch/Borsdorf in der 6. Minute. Solche Tore, sooo überflüssig. Aber passieren eben auch mal, Kopf hoch.

In der neunten probiert es Lennert und scheitert am guten TW. Im Gegenzug rettet Matti den Ball und klärt zur Ecke ohne Folgen.

Hin und her geht es mit vielen Einwürfen, da die Grauen den Ball oft ins Aus klären.

In der 13. Minute kann mal wieder Ciro zeigen, dass er wach ist. Kurz danach fehlt es an der Abstimmung in der Abwehr von Seehausen. Auch diese Chance rettet Ciro zur Ecke für die SV.

Yannick in der 22. Minute auf der anderen Seite, da hat der TW gerade noch die Finger dran. Lennert rettet wieder auf unserer Seite, im Gegenzug scheitert Piet und nochmal Yannick.

Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven und gefühlt, müsste doch mindestens schon längst der Ausgleich gefallen sein. Aber es geht mit der 1:0 Führung für die Spielvereinigung in die Pause.

Chancen auf beiden Seiten und am Ende landet der schwächste Schuss des Spiels im Tor der Seehausener. Die meisten Ballkontakte haben auf der rot weißen Seite aber die Jungs, die bei uns die Einwürfe machen. Hier geht aber heute noch was, da sind sich alle einig und wenn es ein Unentschieden ist.

Weiter in der zweiten Hälfte. Hier sind es wieder unsere Jungs mit Eero, der nach toller Kombi mit Charlie in der 29. Minute einfach mal abzieht. Der TW der Borsdorfer hält weiter so gut wie in der ersten Hälfte. Schade …

Gleich in der 30. Minute weiter über Paul, dessen Schuss knapp am Tor vorbei geht. Danach wieder Paul, doch das Duell gewinnt immer noch der TW.

32. Minute Paul mal mit einer Flanke zu Charlie, dessen Schuss wird geblockt, den Abpraller nutzt Matti der auch mit seiner Chance scheitert, sich dabei leider verletzt und gleich raus muss. Keine Sorge, später kommt er wieder zurück.

Gefühlt geht es jetzt nur in eine Richtung, aber Seehausen konnte sich bislang für diesen starken Kampf einfach nicht belohnen.

Charlie heute unser Erlöser in der 35. Minute zum 1:1. Endlich ist das Tor für Seehausen gefallen und vielleicht auch der Knoten geplatzt. Der TW aus Panitzsch ist doch besiegbar!

Weiter geht es mit Einbahnstraßenfußball in Richtung der SV. Geile Flanke von Yannick, doch Charlie scheitert am TW. Dann mal wieder der Gastgeber im Gegenzug mit starkem Lauf in Richtung Ciro, doch der Schuss geht am Tor vorbei. Manch einer will schon nicht mehr hinschauen, so spannend ist es für die Zuschauer.

Mittlerweile ist es die 40. Minute und die Borsdorfer mit einer Ecke. Es rettet erst Lennert mit dem Kopf und den Nachschuss klärt Yannick auch mit dem Kopf. Weiter geht es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten.

Es folgt die 46. Minute. Im Strafraum der Gegner ein Gewühl, kaum zu erkennen wer hier wem den Ball zu spielt oder abluchsen kann, doch Yannick reagiert am besten, hat den Überblick und trifft zur grandios bejubelten 1:2 Führung für Seehausen in der 47. Minute. Das muss doch jetzt aber reichen, hört man aus dem Gästeblock. Und damit alle ein wenig beruhigt sind, trifft unser Yannick gleich nochmal zum 1:3 für rot weiß. Was für eine Aufregung, auch auf den Rängen geht es wieder heiß her.

Nur noch wenige Minuten zu spielen und Seehausen belohnt sich endlich für ein starkes Spiel gegen einen unangenehmen Gegner. Letzte Minute nochmal eine Ecke für Seehausen die nichts bringt. Alle aus Seehausen ersehnen den Schlusspfiff, da rettet Lennert in der Nachspielzeit das 1:3 kurz vor der Linie. Das war nochmal knapp. Die folgende Ecke geht ins Leere. Nach dem Abstoß, endlich der erlösende Schlusspfiff zum viel umjubelten Auswärtssieg 1:3 gegen SV Panitzsch/Borsdorf.

Zusammen mit den Fans, jubeln die Spieler unserer E-Jugend! Der „Gästeblock“ hüpft und ruft „Auswärtssieg – Auswärtssieg – Auswärtssieg“

Die erste Mannschaft der E-Jugend aus Seehausen bleibt Tabellenführer. Das nächste Spiel ist dann erst am nächsten Samstag, den 23.09.23 um 9 Uhr zu Hause gegen SV Tapfer 06. Am Nachmittag sehen wir uns alle beim Vereinsfest.

Rot Weiße Grüße

Euer Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert