Diesmal hat uns die Losfee den SV Mölkau 04 II zugeteilt. Somit stehen wir am Donnerstag, den 07.09.23 bei bestem Fußballwetter bei den blau-weißen auf dem Feld. Pünktlich ab 17:30 Uhr rollt der Ball im Pokal. Nach 2 min gibt es schon die ersten beiden Ecken für Seehausen, die leider nichts bringen. Im Gegenzug die erste Ecke für Mölkau, die auch ins Leere geht. Ein Einwurf von Piet zu Paul, ein kurzes Solo, doch der blau-weiße TW hellwach, er klärt zur nächsten Ecke.

Unser Paul ganz stark, schießt das 0:1 für Seehausen in der 6. Minute. Endlich, gefühlt geht heute was und das 0 zu 1 ist wohl verdient. Gleich in der 7 Minute eine Chance für Piet, aber vorbei.

Weiter geht es in der achten und Yannick trifft das 0:2 nachdem der TW den ersten Schuss nur abprallen lassen hat. Jetzt ist ein wenig Lockerheit und Spielfreude da und unser Yannick probiert es auch mal aus der zweiten Reihe. Hier hat der TW aus Mölkau eine tolle Szene und streckt sich nach dem Ball und ist mit den Fingerspitzen dran.

10 min sind vergangen und die ersten Auswechslungen bei den rot-weißen folgen. Charlie kommt für Paul, der wie immer alles gegeben hat und sich mal ausruhen darf.

30 Sekunden nach seiner Einwechslung zieht Charlie – gefühlt von der Mittellinie – einfach mal ab und der Strahl knallt beim Gegner unten rechts in das Tor. Grandios, da sind sich alle einig und am meisten staunt der Schütze wohl selber. Es steht 0:3.

Dann geht es wieder hin und her, Paul kommt wieder rein für Yannick und Eero für Piet.

Nach einer Viertelstunde muss auch mal unser Ciro ran. Doch er hält souverän den ersten richtigen Torschuss der blau-weißen aus Mölkau.

Plötzlich das 0:4 wieder durch Charlie, der hat heute einen Sahnetag erwischt. Levin kommt für Lennert, zusammen mit Matti bildet unsere Abwehr heute wieder ein Bollwerk.

20. Minute ein Einwurf direkt auf Piet, der sich um den Gegner dreht, doch der Schuss wird vom TW zur Ecke geklärt.

Ganz starke Szene von Matti und Charlie die sich den Ball nach vorne bringen, der letzte Pass geht dann an Yannick auf der linken Seite, der mit seinem linken Fuß nur einnetzen muss, 0:5!

Kurz vor der Pause nochmal Ecke für die Gastgeber, die nix bringt und im Gegenzug versuchen es die Spieler aus Seehausen einmal, zweimal aus nächster Nähe, Charlie kommt dann endlich durch mit seinem Schuss. In die Pause geht es also mit einer 6 zu 0 Führung! Klasse Jungs!

Nach der Pause geht es auch gleich so weiter. Charlie probiert es wieder und auch Paul läst wieder den Brasilianer in sich raus, lässt den Gegenspieler stehen und schießt nur knapp am Tor vorbei.

In der 29. min tankt er sich erneut durch, doch diesmal sieht er Eero frei vor dem Tor und spielt ab und der knallt den Ball rein zum 0:7.

Die SGS lässt die Zügel nun ein wenig lockerer, Schulsport stand bei den meisten heute mit einer Ausdauereinheit auch schon auf dem Programm. Piet scheitert nochmal am Torwart nach starkem Pass von Lennert. In der 36. Minute dann das erste Tor für den SV Mölkau zum 1:7 – Freude in der blau weißen Fankurve, von den rot-weißen Fans aber kaum bemerkt, da die schon in der Pokalfeier stecken. Limo und Kekse, danke nochmal dafür!

Unsere Jungs wieder am Ball: Paul, Yannick und auch ein Kopfball von Charlie und eine Ecke der SGS, alles über oder neben das Tor. Die Luft scheint raus zu sein.

Ciro wird mal in der 47. min geprüft, aber er kommt heute sicher nicht ins Schwitzen.

Dann fehlt aber plötzlich die Absprache in der sonst so starken Abwehr der SGS und zack, da ist das zweite Tor für die Gastgeber gefallen, 2:7.

Die letzte Szene im Spiel gehört nochmal den rot-weißen aus dem Norden von Leipzig. Ecke in der 50. Minute, die der TW von Mölkau zunächst abwehrt, doch den Abpraller nutzt unser Eero der zum Endstand von 2:8 einschiebt.

Tolles Spiel, wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. So kann die Reise im Pokal gerne weiter gehen.

Am Mittwoch, den 13.09. sind wir schon wieder zu Gast in Taucha zur dritten Runde im Kreispokal, englische Wochen, wie in der Champions League ;). Denn am Sonntag dürfen wir noch in der Liga ran.

Rot Weiße Grüße

Euer Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert