Unsere Jungs sind eine von sieben Mannschaften beim EDEKA Potrzebski E-Jugend Cup, am vergangenen Samstag. Ausgeschlafen gegen 14Uhr traf man sich in Lindenthal. Noch ein letztes Mal in der Saison können alle zeigen was sie gelernt haben und vielleicht einen versöhnlichen Abschluss der Saison zaubern, nach dem 6. Platz in der Liga (B-Pool).

Im ersten Spiel gegen die SV Alten 09, trifft unser Leihspieler, Timo aus der D-Jugend (aber noch Jahrgang 2012 und damit spielberechtigt), zum 1:0 nach einer Ecke. Das sollte auch der einzige Treffer in der 12minütigen Spielzeit bleiben. Somit starten unsere Jungs mit einem Sieg in das Turnier.

Im zweiten Spiel gegen die erste Mannschaft vom Gastgeber Lindenthal, gab es ein spannendes 0:0 unentschieden. Super gemacht. Das zweite Spiel im Turnier ohne Gegentor für die rot weißen.

Dann ging es gegen den SSV Markranstädt. Ein altbekannter Gegner auf den Turnieren rund um Leipzig. Diesmal trifft Niclas mit einer herrlichen Bogenlampe zum 1:0 für Seehausen. Wenig später trifft dann aber der SSV zum 1:1 Ausgleich. Und kurz vor dem Ende Partie pfiff der Schiri noch – sagen wir mal – streitbaren 9-Meter ;-). So ein Mist. Doch wir haben Ciro im Tor und er pariert tatsächlich den Strafstoß und sichert somit das 1:1. Drittes Spiel und immer noch keine Niederlage im Turnier. Das scheint ein guter Tag zu werden für Seehausen.

Der nächste Gegner ist die zweite Mannschaft der Gastgeber aus Lindenthal. Hier ist ein Sieg schon fast Pflicht, denn für die Zweite vom TSV scheint es ein gebrauchter Tag zu sein. Und so kommt es auch, dass unser Nici einen Handneunmeter ins Tor zimmert und dann nochmal mit einer traumhaften Bogenlampe das 2:0 klarmacht. Auch die anderen Spieler ziehen an den Ketten, Charlie und Yannick erobern die Bälle und ziehen nach vorn in den Strafraum. Marik unser zweiter Leihspieler am heutigen Tag (ebenfalls Jg. 2012) arbeitet sich ebenfalls vors gegnerische Tor, aber entweder ist es eine Fußspitze die noch fehlt oder der TW der Lindenthaler, der die Schüsse hält. Kurz vor Schluss gibt’s einen zweiten berechtigten Handelfmeter, den konnten wir leider nicht im Tor unterbringen, der Pfosten meldete sich hier mal wieder. Mit dem zweiten Sieg läuft es aber dennoch bestens bei unseren Jungs aus Seehausen und immer öfter wird der digitale Turnierplan zu Hilfe genommen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Noch zwei Kracher vor der Brust der E-Jugend. Die ersten sind die Jungs vom Leipziger SC 1901! Auch noch ungeschlagen im Turnier und aktuell punktgleich mit Seehausen. Wieder trifft Nici zum 1:0 nach tollem Steckpass von Matti. Dann mal unser Piet ganz vorn im Strafraum vom Gegner. Nur noch kurz eindrehen und Schuss, aber der LSC zieht die Notbremse. Den fälligen Foulneunmeter tritt wieder unser Nici zum 2:0 Endstand.

Suuuper! Riesen Jubel in der Fankurve der SG Seehausen. Jetzt ist alles möglich und es folgt das letzte Spiel und es geht um Platz 1. Der Gegner ist kein geringerer als der 1.FC Lok Leipzig.

Hier geraten unsere Jungs zum ersten Mal am heutigen Tag, in einen 0:1 Rückstand. SGS kann nochmal durch Yannick ausgleichen, aber dann ist irgendwie die Luft raus oder zu viel Respekt für Lokda. Und es folgen das 1:2 nach einer Ecke, das 1:3 nach einem Passspiel über das halbe Feld und mit dem 1:4 zeigt die Locksche, dass sie auch noch lupfen können.

Nach sechs Spielen haben wir auf Platz 2, 3 und 4 die gleichen 11 Punkte. Nach dem direkten Vergleich und nur einer Niederlage gegen den Sieger des Turniers (LOK), landen unsere Jungs aus Seehausen auf einem verdienten Platz 2 des hochkarätig besetzten Turniers – nach VIER von sechs Spielen zu Null!!! Ein extra Lob an dieser Stelle an unsere Jungs in der Defensive – die in dieser lehrreichen Saison haben viel einstecken müssen.

Also ein wirklich guter Abschluss, mit diesem tollen zweiten Platz im Turnier, für die rot – weißen aus Seehausen. Alle freuen sich nun auf die Ferien und ein wenig spielfrei im Urlaub. Nun also voll in die Kaderplanung für die nächste Saison. Alles Gute für die Jungs die uns leider verlassen (natürlich nur auf Leihbasis ;o) und bis dann in alter Frische und hoch motiviert zur nächsten Saison…

Rot –Weiße Grüße

Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert