Die Sonne schien, die Stimmung war gut, zahlreiche interessierte Jungen und Mädchen fanden sich gestern (am 07.10.2022) zu unserem kleinen Sichtungstraining auf dem Sportgelände in Seehausen ein. Während der Eröffnung erfolgte noch einmal die offizielle Beglückwünschung unseres Sportfreundes Oliver Runge, der in den vergangenen Monaten erfolgreich die Lizensierung zum C-Trainer absolvieren konnte. Und dann ging es auch schon los…

An mehreren kleinen Stationen konnten die jungen Kicker ihre Fähigkeiten erproben und ihr Können zur Schau stellen. Die Teilnehmer setzten sich aus den unterschiedlichsten Altersklassen zusammen und für alle wurde etwas geboten. Bei Vielen konnten wir weiteres Interesse wecken und hoffen den bzw. die Ein oder Andere(n) auch künftig als neues Mitglied und dann auch bei den regelmäßig stattfindenden Vereinstrainingseinheiten begrüßen zu dürfen. Natürlich kann auch jeder, der gestern nicht mit dabei war, zu einem Schnuppertraining vorbeischauen! Wir freuen uns auf Jede(n) von euch.

Das eigentliche Highlight stand aber noch an – gegen 17 Uhr war es dann soweit – Das Maskottchen Bulli vom Bundesligisten RB Leipzig besuchte samt DFB Pokal unser Training und stand für Fotos und Autogramme bereit. Dieses Angebot wurde von Groß und Klein gern angenommen und wirklich Jede(r) bekam sein Bilder oder eine Unterschrift auf Autogrammkarte, Schuh oder Trikot. Selbst die Herren des schwarz-gelben Fanlagers ließen sich diese Chance nicht entgehen… Alles in allem ein rundum gelungener Nachmittag!

Im Namen des Vereins möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Organisatoren, Trainern und Eltern, sowie allen anderen helfenden Händen vor Ort recht herzlich bedanken. Ein gesonderter Dank geht an die MAZE Physiotherapie, die vor Ort angespannte Muskeln löste und Interessierte mit zahlreichen Informationen versorgte. Ich denke dieses wunderbare Erlebnis war es für alle wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert