Die englischen Wochen gehen in die dritte Runde. Also wurden wieder ganz schnell Trikots gewaschen, Schuhe geschnürt und die Kinder unserer E-Jugend Mittwochnachmittag im Elterntaxi nach Taucha gefahren. Man kommt ja rum in und um Leipzig. Das Auswärtsspiel in Taucha für uns der erste Besuch vor Ort, eine riesige, sehr schöne Sportanlage, gefühlt ganz Taucha ist hier Mitglied, es war ordentlich was los.
17:30 Uhr wurde angepfiffen, der Regen vom Mittag war verzogen und das Wetter hielt zum Glück. Und unsere Jungs waren gleich drin im Spiel und erspielten sich Chance um Chance, aber der gegnerische Torwart und der Pfosten hatten etwas gegen einen prompten Führungstreffer. In der 10. Minute war es schließlich Charlie der Trainer, Spieler und Fans erlöste und zum 1:0 einnetzte. Er hatte den richtigen Riecher und den Abpraller vom TW genutzt.
Die nächsten Angriffe der rot-weißen landeten wieder in der Torschussstatistik aber der Ball ging neben das Tor oder der Torwart war noch am Ball – der Schlussmann für uns der beste Mann aus Taucha. In der 16. gab es die zweite Ecke für Seehausen, Paul hatte den Ball super in den Strafraum gebracht, Charlie und Luke scheiterten jedoch beide am Torwart, Lennert steht goldrichtig und mit super Abschluss, Ball im Tor, yes 2:0.
Langsam kam auch Taucha etwas häufiger in den Strafraum, unsere starke Abwehr um Matti, Lennert und Levin ließ hier bislang kaum was Anbrennen. Und unser Keeper Ciro – heute wieder gesund – erst jetzt mit den ersten Ballkontakten. In der 22. leider Yannick im Strafraum mit dem Arm am Ball, der Schiedsrichter entschied auf 9-Meter. Katze Ciro genau an der richtigen Stelle, Ball geblockt aber der Schütze mit dem Nachschuss erfolgreich, Taucha verkürzte also auf 2:1.
Kurze Zeit später der eingewechselte Piet mit erfolgreicher Balleroberung im Mittelfeld und ein, zwei Haken Richtung Tor und zum Abschluss den Ball auch im Tor am starken TW vorbei untergebraucht. D.h. 3:1 für Seehausen und heute keine Liegestütze 😉 Kurze Zeit später Halbzeitpause und die Bilanz zeigt 22:7 Torschüsse für die rot-weißen. Chancenverwertung also ausbaubar, bitte einmal Zielwasser in die Trinkflaschen auffüllen ;).
Hälfte 2 starteten unsere Jungs aber ein bisschen träge und verträumt und so dauerte es nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff und Taucha verkürzte auf 3:2. Danach wieder Chance für uns, aber Yannick mit dem Schuss neben das Tor und der Kopfball nach Ecke rechts am Tor vorbei, Zielwasser wirkt offenbar noch nicht.
In der 33. Minute erneut Taucha im Strafraum und wieder erfolgte der Pfiff vom Schiri, schon wieder 9-Meter, er war heute aber auch ganz genau. Die Gelegenheit ließ sich Taucha nicht entgehen und glich zum 3:3 aus.
Aber die Köpfe der Seehausener gingen nicht nach unten, sie erwachten offenbar erst jetzt so richtig aus der Halbzeitpause und zeigten wie in der ersten Halbzeit, dass sie das hier heute gewinnen wollen. In der 35. Minute erneut Ecke, erneut der Kopf von Yannick, erneut daneben. Beim nächsten Mal klappts.
Danach wieder Latte und TW, die gegen was eine erneute Führung hatten. In Minute 41 aber Yannick mit mehr Glück, strammer Schuss ins linke Eck, diesmal weder TW noch Pfosten, Ball ist drin im Tor, 4:3.
Und jetzt gings munter weiter: 44. Minute Charlie nach Flanke von Yanni zum 5:3 und in der 46. Minute 9-Meter für uns nach Handspiel. Paul gerade ausgewechselt, daher trat Charlie an und erhöhte auf 6:3. In der 48. Minute traf Piet zum 7:3, bevor Luke in der 49. mit dem 8:3 den Deckel drauf machte. Taucha kam noch zum 8:4, hier zeigte man Fairplay, da unserem 8:3 ein ungepfiffenes Foulspiel voranging.
Danach war Schluss in Taucha und Seehausen steht nun in der nächsten Runde im Pokal, die aber erst im Oktober stattfindet. Zuvor geht’s aber in der Liga weiter, am Samstag beim Auswärtsspiel in Panitzsch/Borsdorf, dann hoffentlich auch wieder mit Eero, gute Besserung!