Heute der mit Spannung erwartete Härtetest für unsere E-Jugend gegen die blau-weißen vom VfB Zwenkau 02! Keine guten Erinnerungen gibt es an das 0:11 verlorene Hinspiel.
Heute zum Sonntag, bei bestem Fußballwetter, lange Anfahrt in den Süden für uns und pünktlich 9Uhr hatten die Seehausener Anstoß.
Am Anfang geht es eine Weile hin und her. Unser Nici macht den Wecker wie so oft und schießt nur knapp vorbei. Da sind schon 3 min gespielt. Dann noch kurze Regelkunde für alle die neu sind in der Südkurve: Wenn der TW den Abstoß macht, muss ein Spieler den Ball vor dem gegnerischen Strafraum berühren. Leider ist unser Yannick, nach starker Vorlage vom neuen Torhüter Ciro, nicht mehr an den Ball gekommen. Und es geht weiter mit dem Ball für Zwenkau.
Starker Sprint von Paul, doch der TW der Zwenkauer steht nicht nur zum Spaß im Tor. Erste Ecke im Spiel für die Heimmannschaft in der 8 min. Unser Ciro im Tor, hellwach mit toller Parade. Danach wird auch zum ersten Mal gewechselt. Zwenkau komplett und bei uns kommt Piet für Yannick.
Die „neuen“ von blau-weiß schießen noch kurz drüber, aber in der 12min steht es plötzlich 1:0! Bis dahin, gutes Spiel auf beiden Seiten, doch hier faste sich die Nr.8 der Zwenkauer ein Herz und dribbelt alle aus inkl. unserem TW. Kurz danach wird die SGS fahrlässig. Wie so oft braucht der Gegner nur den Einwurf, eine Drehung vor dem Tor, der Schuss und es steht 2:0
Jetzt bloß nicht den Faden verlieren!
15 min sind rum und Yannick kommt für Paul. Eine Ecke für Seehausen. Ein starker Kopfball von Yannick, doch leider knapp drüber. Im Gegenzug Abstoß vom TW, ein Pass, ein Schuss und drin zum 3:0! Das geht schon wieder alles viel zu einfach für den Gegner! Auch wenn die Mannen aus dem Süden zwei Köpfe größer und die Schrittlänge doppelt so groß zu sein scheint.
Kurz die SGS mit einer tollen Kombi vor dem Tor, doch der TW beim Gegner pariert. In der 20min steht Zwenkau plötzlich frei vor dem Tor und das lassen sie sich einfach nicht nehmen und treffen zum 4:0! Leider lassen unsere Jungs die Köpfe hängen und der Gegner ist gnadenlos 5:0! Yannick versucht es, leider kein Glück. Dann in der 25 min Freistoß für rot-weiß. Das ist ne Sache für Nici! Der macht es direkt und trifft endlich für den Norden zum 5:1!
Alle warten auf die Pause, da muss Ciro nochmal zeigen was er kann im Tor. Dann geht es in die Pause.
Die zweite Halbzeit geht nicht lange für Charlie, er muss verletzt vom Platz. Der VfB wieder am Ball mit starker Flanke…Kopfball…Tor… So geht wohl Fußball? Und es steht 6:1! Ciro mit toller Parade in der 32. min.
Der coolste auf dem Platz, da sind sich alle einig, ist heute der gelb-schwarze. Der „beste Schiri ever“ hat sogar Taschentücher dabei, falls mal die Nase läuft, achtet auf die Schnürsenkel und hilft bei der Regelkunde.
Mittlerweile sind 36min gespielt, Piet scheitert knapp am TW vom VfB nach einem Freistoß der rot-weißen. „Katze“ Ciro heute mit ganz starker Vorstellung, aber den Abstauber nach der Ecke kann auch er nicht halten und es steht 7:1!
Es hört nicht auf. Erinnerungen an das Hinspiel werden wach, 8:1!
Nach Foul an Yannick kommt Matti rein. Da ist auch etwas Wut im Bauch, doch die hilft manchmal. Matti netzt mit scharfem Schuss endlich wieder für die rot-weißen ein und verkürzt auf 8:2 in der 49. min!
Nochmal so ein Einwurf von blau-weiß zur Nummer 8 aus Zwenkau und der schiebt ein zum 9:2 und zum 10:2 nach tollem Sprint. Das Ende markieren die Zwenkauer. Nach einer Flanke stehen sie wieder frei vor dem Tor und der Endstand ist 11:2!
Ein gebrauchter Morgen für unsere Jungs. Der Anfang sah so gut aus, doch die blau-weißen waren immer einen Schritt schneller am Ball oder immer zuerst mit dem Kopf dran. Jetzt ist erstmal spielfrei, Zeit um zu trainieren und die Wunden zu versorgen.
Am 10.06.23 geht es weiter für unsere E-Jugend, wieder auswärts! Diesmal in Panitzsch, das wird auch nicht einfach werden.
Rot Weiße Grüße Euer Rico