Die rot-weißen der SG Seehausen heute zu Gast bei der BSG Chemie Leipzig. Das Stadion war allen noch wohl bekannt von der Mini WM im Sommer, als wir für Südkorea antreten durften. Heute ein Freundschaftsspiel der E-Jugend aus Seehausen und Leutzsch im Alfred-Kunze-Sportpark.
Kunstrasenplatz und trockenes Wetter, beste Bedingungen für alle Spieler und Zuschauer. Nach dem Anstoß durch die SG Seehausen und ein wenig Abtasten kamen die Chemiker in der 2. Min zu ihrer ersten Ecke, die knapp per Kopf am Tor vorbei ging. Und schon in der 3. Minute folgte ein Lattentreffer. Erste Achtungszeichen der BSG und der Weckruf für die Spieler aus Seehausen. Im Gegenzug schießt unser Niclas nur knapp über das Tor der Grün-Weißen. Kurzes Verschnaufen für alle und dann in der 7. Minute ein weiter Schuss von Niclas, der noch gehalten wurde. Doch dann platze der Knoten durch Hamza, der im ersten Spiel für die SG Seehausen sein erstes Tor schießt, nach klasse Vorlage von Nici, zum 0:1. In der 9. und 11. Minute folgen Ecken für beide Mannschaften ins Nichts. Plötzlich der Ausgleich durch die Nr. 7 der Leutzscher und es steht 1:1. Es verspricht wieder ein spannendes Herzschlagspiel für die SGS zu werden. Paul hält stark eine Ecke von BSG und die SGS wechselt zum ersten mal. Es kommt Colin für Charlie ins Spiel. Damit ist die linke Seite frisch besetzt und Colin flankt auch gleich mal in der 17. Minute die Yannick nur knapp verpasst. 18. Minute scharfe Hereingabe von rechts durch Nici und Colin hält in „Werner-Manier“ nur noch das Bein hin und drin ist der Ball zum 1:2. Seehausen führt wieder und legt in der 23. Minute nach! Hamza steckt durch in die Spitze zu Yannick der die Bude nur noch rein machen braucht zum 1:3. Jubel bei den Ultras der SGS und staunen auf der Trainerbank, was für ein Pass. Paul hält weiter sehr gut und pariert in der 25. Minute wie ein ganz Großer einen Schuss der Nr. 13 der BSG. In des Gegners Strafraum dreht sich Yannick wie ein Profi um die eigene Achse und trifft mit seinem linken Fuß zum sehenswerten 1:4. Wunderbar gemacht, da sind sich alle einig und man geht in die wohlverdiente Pause.
Zweite Halbzeit, jetzt darf jeder mal ran und es kommt Ciro für Matti. 50. Minute und es trifft wieder Yannick zum zwischenzeitlichen 1:5. Tolle Aktion und für ihn kommt nach starkem Spiel, Piet auf das Feld. Standards können die Leutzscher, vor allem Ecken kommen sehr oft gefährlich an. Immer wieder per Kopf, einmal Latte, 2 mal gehalten von Paul. Starke Reaktion! Antonio kommt für Hamza, der heute gezeigt hat, was er drauf hat. Eine starke Vorlage, ein Tor und ein Bollwerk in der Abwehr. Super Hamza! 57. Minute Chemie verkürzt auf 2:5. Die Antwort kommt sofort und der alte Abstand ist wieder hergestellt. 2:6 durch Colin nach starker Vorlage von Niclas der von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr gepasst hat. Es folgen wieder Ecken auf beiden Seiten. Eine sitzt, wieder per Kopf und die BSG verkürzt auf 3:6 in der 62. Minute. Das lässt Colin nicht auf sich sitzen, schnappt sich den Ball nach schlechter Abgabe vom Leutzscher Torwart und drischt den Ball in der 63. Minute zum 3:7 ins Netz. Dem Spielberichtschreiber schmerzen die Finger, denn gleich darauf folgt das 3:8 durch Niclas aus eigentlich unmöglichem Winkel. Der Drops scheint hier gelutscht zu sein und es geht noch ein wenig hin und her. Allen Spielern auf dem Feld brennt die Lunge durch das schnelle Spiel auf dem Kunstrasenplatz. Paul zeigt nochmal seine Klasse. Auch Hamza darf nochmal ins Spiel und der hat noch einen Kracher für die Galerie. Ein Strich ins grün-weiße Tor zum 3:9 Endstand.
Fazit: „Auf Kunstrasen werden die Stollen nicht so schmutzig.“ so der O-Ton von Yannick in der Halbzeitpause. Schnelles Spiel auf tollem Untergrund, wo man erkennt wie wichtig gutes Passspiel ist.
Tore: Hamza (2), Colin (3), Yannick (3), Niclas (1)
– Rico