Wie vermutet, wird es eng im Pool B der 1. Kreisliga. Deshalb heißt es auch heute wieder:
„Spitzenspiel – Erster gegen Zweiter“. Und zu solch einem Spitzenspiel kommt dann auch mal ein erfahrener, internationaler Schiri aus der Ukraine 🙂
Zu Gast in Seehausen ist die erste Mannschaft des SSV Stötteritz. Man muss lange zurückdenken, in die F-Jugend, als man sich zum letzten Mal gegenüberstand.
Die SGS hat kurz vor 9 Uhr Anstoß bei bestem Fußballwetter.
Das Spiel läuft an, jeder in der Fankurve ist gespannt, welche Mannschaft diesmal als erstes wach wird in der Früh. Die erste Halbzeit ist ja meist nicht so die unsrige 🙂
Und so scheint es auch heute zu sein, denn schon in der 3. Minute treffen die Gäste zur 0:1 Führung. Zuvor ging ein Abstoß in die Mitte des Feldes, wo einer der „langen Kerls“ der Gegenspieler lauerte, ein Abspiel und Tor.
Im Gegenzug versucht es Paul aber leider geht der Ball über das Tor. In der 6. und 7. Minute haben die Gäste und die SGS ihre ersten Ecken, die aber nichts bringen.
Ein Konter der rot-weißen, da wird Yannick gefoult und es gibt Freistoß. Das ist immer eine Sache für unseren Paul. Schöner Schuss, aber der Torwart aus Stötteritz hat was drauf und hält.
In der 10. Minute schon die erste Auswechslung bei Seehausen. Piet kommt für Charlie dem heute der Fuß noch ein wenig zwickt. Es folgen Ecken für Seehausen sowie Schüsse aus allen Positionen. Seehausen ist nun wach und auch etwas dominanter, ständig am Drücker, doch immer ist ein Bein des Gegners dazwischen (gerade die Nummer 2 des Gegners fällt hier omnipräsent auf) oder wenn wir doch durchkommen hat man einen Top-Schlussmann auf Stötteritzer Seite zwischen den Pfosten.
Erneut Freistoß, wieder Paul, der direkt auf das Tor ballert und wieder der Torwart der Gäste dazwischen. Die beiden werden heute keine Freunde. Gefühlt hat schon jeder Spieler der SGS mal draufgehauen, der Ball will aber nicht hinter die Linie des Gegners.
Starke Szene im Spiel durch Piet der einen Traumpass quer über den Platz in den Lauf von Yannick spielt. Yannick spielt in den Lauf des Torwarts aus Stötteritz der kann den Ball aber noch mit der Fußspitze abwehren. Tolle Minuten der Gastgeber, doch noch ohne Lohn für diese gute Arbeit.
Mittlerweile schreiben wir die 19.Minute, mal wieder die Gäste mit einem Konter vor dem Tor der SGS. Erster Schuss geht an den Pfosten, unser Ciro dann im Nachfassen und ein Spieler der Gäste mit seinem Fuß in Richtung Ball, trifft aber unseren Torwart und damit zählt das Tor nicht und Seehausen bekommt den Freistoß. Das war knapp.
Dann im Anschluss folgt in der 20. Minute das 0:2 aus der zweiten Reihe von Stötteritz. Ein sehenswerter Treffer in die obere Ecke. So ist das im Fußball, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt oder man sich an der starken Abwehr des Gegners abmüht, knallt es schnell im eigenen Netz.
25. Minute nochmal Lennert von der Strafraumgrenze, der Ball senkt sich auf den Kopf von Yannick, der den Ball an die Latte nickt und natürlich auch der Torwart von Stötteritz noch mit dran. Das hätte mal gepasst, so kurz vor Ende der 1. Halbzeit.
So geht es dann kurz darauf mit einem 0:2 Rückstand für Seehausen in die Pause. Es ist das erwartete schwere Spitzenspiel. Aber auch gegen Rotation lagen wir schon mit 2:0 zurück und am Ende stand es 2:2. Seehausen macht es nicht schlecht, aber der Gegner nutzt seine Chancen.
In die zweite Hälfte starten unsere Jungs gleich wieder im Angriffsmodus. Yannick und Paul versuchen es. Ciro zeigt nun, dass er wach ist und ein super Torwart.
In der 31. Minute ein Einwurf von Yannick, Paul verlängert in die Mitte, dort steht Charlie der sich mal so richtig streckt und das Bein lang macht und so mit seinem großen Zeh den Ball in des Gegners Tor lenkt und zum 1:2 Anschlusstreffer trifft. Endlich, es geht also doch. Weiter so!
Dann die 35. Minute, Ciro mit einer super Parade. Er gibt den Ball schnell weiter und im Gegenzug der Konter: unser Matti der aus guter Position draufhält, natürlich einer von Stötteritz dazwischen, doch nur abgefälscht ins Tor zum verdienten Ausgleich 2:2.
Es geht voran! 42. Minute wieder unser Matti der zur 3:2 Führung trifft. Man merkt die Anspannung so kurz vor dem Ende. Die Emotionen kochen wieder hoch, auch neben dem Spielfeld.
Unsere Jungs bleiben aber am Gegenspieler, Charlie im Strafraum etwas zu nah, foult den Gegner. Es folgt ein 9m Strafstoß. Das lassen sich die Gegner natürlich nicht nehmen und treffen zum 3:3 Ausgleich. Es folgen wieder Ecken, auf beiden Seiten. Ciro muss gleich dreimal hintereinander ran. Auch Lennert wieder mit einer Rettungstat, dieses Mal mit dem Kopf, kurz vor dem Tor. Piet probiert es mal, leider vorbei.
Mittlerweile Nachspielzeit. Nochmal Stötteritz mit einem Lattentreffer. Gefühlt sind wir schon in der 5. Minute der Nachspielzeit und beide Mannschaften haben den Punkt verdient. PS7 nochmal allein vor dem Torwart, versucht es mit einem Heber, doch der kommt, wie soll es auch anders sein, noch ran. So geht auch dieser Ball vorbei.
Das Stadion steht, die Spannung ist kaum auszuhalten. Chancen im Sekundentakt auf beiden Seiten. Dann kommt der ersehnte Schlusspfiff, es bleibt beim 3:3 Unentschieden. Seehausen ist weiter ungeschlagen im Pool B. Jetzt muss erstmal die Physioabteilung ran und die Jungs wieder fit bekommen. In einer Woche, am 01.06. sind wir zu Gast bei MoGoNo, die morgen gegen Rotation auf Platz eins vorrücken können. Es bleibt spannend in der Liga!
Mit rotweißen Grüßen
Rico