Saisonauftakt in der Landesklasse hieß es heute 10:30 Uhr für unsere neu gegründeten C-Juniorinnen in Seehausen.
Vor einem unglaublich großen und unterstützendem Publikum wurde die Partie pünktlich um 10:30 Uhr angepfiffen. Zu Beginn ein wenig zögerlich und scheinbar unsicher, stand es nach einem kleinen Patzer der Abwehr nach 2 Minuten 0:1 für den Gegner SV Klinga/Ammelshain.
Nach kurzen aufmunternden Worten sortierten sich die Mädels und konnten in der 17. Minute den Ausgleich durch Maria erzielen. Die Mädels haben als Team unglaubliche Fortschritte innerhalb des Spieles gemacht und sich in der 21. Minuten durch Michelle und in der 22. Minute durch Ida selbst belohnt. Plötzlich stand es 3:1 für die Mädels der SGS.
Der Gegner kämpfte weiter und verkürzt relativ schnell auf 3:2. Es blieb weiter spannend. In Minute 32. musste die Torhüterin der Gegner wieder hinter sich greifen. Michelle erarbeitete sich gegen eine starke Abwehrspielerin den Ball und netzte zum 4:2 für die SGS ein.
Den Gegner sollte man nicht unterschätzen und so hieß es 4:3 in der 32. Minute. Mit diesem spannungsgeladenen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Gemeinsam wurde geplant und die Strategie besprochen.
So starteten die Mädels in eine 2. überaus spannende Halbzeit. Nach einem tollen Pass von Melissa auf Nelly, konnte sie den Vorsprung auf 5:3 in der 49. Minute ausbauen. Auf jedem Zentimeter des Feldes wurde gekämpft. Jede Einzelne arbeitete für die Andere und so konnte in der 61. Minute durch Michelle das 6:3 erzielt werden.
Nach 71 Minuten Spielzeit und einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung wurden die Mädels mit dem Abpfiff und ihrem 1. Sieg von den Fans, Eltern, Betreuern und Trainern gefeiert. Was für ein fulminanter, gelungener Saisonstart mit einem sehenswerten Spiel, Spaß und ganz viel Freude.
Ich gratuliere den Mädels, ja, also den jungen Damen zu ihrem ersten Erfolg und Sieg! Es werden weitere folgen, da bin ich, können wir uns sicher sein. Seehausen, seid stolz auf eure Mädels! Und deren Trainerin, auch Coach genannt!