Zum Anpfiff 10:35 Uhr waren gefühlt schon 30°C auf dem Platz, zum Glück gibt’s für die Fans ein schattiges Plätzchen unter den Linden, die Spieler dürfen/müssen in der Sonne schwitzen. 

Seehausen gibt zu Beginn gleich den Ton an, in der 1. Minute schon die erste Ecke für uns. In den nächsten 4 Minuten arbeiten sich Paul, Charlie, Marec und Lennert alle am Torwart der Schkeuditzer ab, Bruno – man kennt sich aus den Fußballcamps 😉

In der 14. Minute dann die erste Chance für die Gäste, der Ball vorher unglücklich zum Gegner geklärt, aber der Schuss geht übers Tor. 

Danach wieder ein Feuerwerk an Chancen für die rot-weißen, Yannick neben das Tor, Kombi Charlie-Yannick vom TW zur Ecke geklärt, Paul mit dem Abschluss, der TW klärt zu kurz, viel Gewusel im Strafraum aber leider ein paar gegnerische Füße zu viel im Weg. 

In Minute 22 dann aber die Erlösung für alle Fans in rot-weiß, der Schuss von Yannick wird noch geklärt, landet aber direkt bei Charlie, der aus der 2. Reihe unhaltbar abzieht, endlich das verdiente 1:0 für Seehausen. 

Im Anschluss zeigt Paul wieder Fußfertigkeiten, jongliert zwischen Strafraum und Eckfahne, sieht schön aus, bringt aber nichts, der Gegner klärt gleich vorsichtshalber zur Ecke. Mit Ecken tun wir uns noch etwas schwer, aber der Weg von Eckfahne zum Strafraum deutlich weiter als voriges Jahr und der Ball ja auch eine Nummer größer. 

Kurz vor der Halbzeitpause noch eine tolle Chance zunächst für uns, Piet steht nach Flanke im 5er aber der Schuss leider übers Tor. Und auch Schkeuditz kommt nochmal zum Abschluss, frei vorm Tor landet aber auch dieser Schuss in den Bäumen. 

Danach geht’s in die wohlverdiente Pause auch wenn manch einer sicher schon das Ende der Partie herbeisehnt, bei der Hitzeschlacht. 

Nach dem Wiederanpfiff ist Schkeuditz deutlich wacher und aktiver als unsere Jungs, das Chancenplus in den ersten 5 Minuten auf ihrer Seite. Ciro darf jetzt auch zeigen was er kann, hält super in Minute 33. 

Danach kommen auch wir langsam zurück in die Partie. Zunächst Charlie mit dem Schuss, dann holt Yannick sich den Ball beim Gegner ab, geht nach vorn, aber der TW mit der Fußspitze noch dran. Eine Minute später landet der Ball wieder bei Yannick im Strafraum, leider trifft er den Ball nicht.

Auch auf der anderen Seite gibt’s wieder was zu tun, aber Ciro hält den Kasten auch in Minute 44 sauber. Danach gibt’s gleich noch Freistoß für die Gäste, aus zentraler Position. Die Fans schon in Sorge, aber der Ball geht übers Tor ins grüne Blattwerk. Danach wieder Seehausen mit Energie im Tank, man will das 2:0 – wäre auch für die Fans und deren Puls ganz gut. Es gibt erneut Ecke, Marec steht gut, verpasst aber knapp mit dem Kopf. Und auch der Schkeuditzer TW zeigt, dass er munter ist – er hält und hält.

In Minute 55 können wir alles klar machen, Yannick wurde nach tollem Sprint im Strafraum in die Zange genommen und kommt zu Fall. Der 9-Meter eine klare Sache. Paul tritt an (er hat im Training die meisten 9er- Treffer) und will es oben wohl zu genau machen, der Ball geht – wie so einige Schüsse heute – übers Tor. Schade. Kopf hoch, weiter geht’s. Denken sich auch unsere Jungs, es folgen weitere Chancen durch Matti, Yannick, Charlie und Paul aber das runde will einfach nicht mehr ins Eckige. Nach 60+4 gibt’s dann auch den erlösenden Pfiff vom Schiri und die Jungs dürfen sich über 3 Punkte freuen (und sicher nachher noch auf ein Eis und einen Sprung ins kühle Nass).

Fazit: Die Wochenenden bleiben spannend: sonntags Tatort und samstags Fußballspiele in Seehausen ;). Heute fiel es unseren Jungs an der ein oder anderen Stelle sicher noch schwer, aber wir sammeln weiter Erfahrungswerte auf dem 16m breiteren Platz und mit unseren „neuen“ im Team. Das fügt sich aber schon gut zusammen, Marec hat hinten neben Lennert und Matti für Sicherheit gesorgt, auch Eero’s Wechsel vom Sturm zur Abwehr sieht schon gut aus. Theo und Till finden ebenso ihren Platz auf dem Feld und im Team, das Zusammenspiel wird immer besser. Während des Spiels zeigten sich insgesamt viele tolle Passkombinationen auf dem Weg nach vorn. Luft nach oben ist immer aber dafür gibt’s ja Trainer 😉 Und dort unterstützt gerade Timo das Team, gute Besserung weiter an das Knie.

Für alle Adrenalin-Junkies: Das nächste Mal für Spannung sorgt die D-Jugend dann am kommenden Samstag 10:30 Uhr, wieder zu Hause. Zu Gast ist die Eintracht aus Wiederitzsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert