Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so stehen unsere E-Jugend Spieler am heutigen Sonntag schon wieder auf dem Platz. Wir sind zu Gast beim SSV Stötteritz, man kennt sich bereits aus den vergangenen beiden Saisons, beide Begegnungen konnte der SSV bislang für sich entscheiden. Da wird es Zeit die Serie zu beenden 😉

Zum Glück scheint heute Morgen die Sonne, da ist der Anpfiff um 9 Uhr auch auf der elterlichen Seite gut zu verkraften. 

In der Startaufstellung mussten die Trainer krankheitsbedingt umstellen: Ciro kann leider nur von zu Hause aus die Daumen drücken, daher rückt Lennert ins Tor auf. Auf dem Feld gibt’s dafür Verstärkung: Charlie hat seinen Bruder Luke mitgebracht, eigentlich noch in unserer E2 zu Hause. 

In den ersten 3 Minuten beschnuppert man sich, da wird es auf keiner Seite brenzlig. Die erste Ecke landet dann in der Statistik des SSV. Paul putzmunter klärt zu einer weiteren Ecke, die Charlie mit dem Kopf rausholt. Im Gegenzug dann unser Charlie gleich wieder am Drücker, sein Schuss wird noch abgefälscht, der Torwart der blauen fängt. Danach fair play auf beiden Seiten, man spielt ins Aus um (verletzungsbedingt) Wechseln zu können, dafür spielen die roten direkt zum TW zurück. Wie die großen, Jungs! 

Danach unser Neutorwart Lennert mit dem ersten Ballkontakt, er spielt direkt mit dem Fuß wieder nach vorn (Ball in die Hand nehmen, ist wohl noch ungewohnt ;)). In der 7. Minute probiert es Yannick einfach mal direkt und zieht aus ca. 15 Metern ab, mit links, und verwandelt direkt zum 1:0 für die SGS. In der 8. Min. versucht es Matti einfach mal selbst, sein strammer Schuss geht aber leider daneben. 

In der 9. Minute gibt’s eine Ecke für den SSV, den blauen 9er hat leider keiner im Blick und so kommts wie es kommen musste, 1:1 Ausgleich.

Danach die SGS wieder am Drücker, aber Paul, Yannick und Piet scheitern am TW oder sie bekommen den Ball nicht richtig unter Kontrolle.  

In der 15. Minute kommt schließlich Luke für Piet auf den Platz, die Kröners laufen nun im Doppelpack auf. Gleich im Anschluss rettet Paul in letzter Sekunde, er raste wie ein Blitz von vorn nach hinten. Den Ball hatten wir schon fast im Tor gesehen.

Danach geht’s wieder munter in die andere Richtung, in Kombination von Yannick – Paul und Charlie, leider wird zur Ecke geklärt. Diese fliegt zwar etwas zu weit, aber Charlie ist heute wieder heiß wie Frittenfett, holt sich den Ball noch und schießt ihn rein zum 2:1.

In der 20. Minute zeigt Bruder Luke, dass das elterliche Trainingslager im Garten fruchtet, ein Sahneschuss, leider erst an den Innenpfosten und dann ist der TW zur Stelle. Am Drücker ist jetzt vor allem eine Mannschaft, aber die nächsten 5 Torschüsse gehen drüber, ans Außennetz oder die gegnerische Abwehr ist auf Zack.

In der 24. Minute gibt’s nochmal Freistoß für unsere rot-weißen, Charlie zieht ab, der Ball wird noch leicht abgefälscht und geht unhaltbar unten links ins Eck. So geht’s mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte starten beide Mannschaften hoch motiviert und mit viel Tempo, Chancen auf beiden Seiten. Yannicks Schuss wird vom TW gehalten, auf der anderen Seite Lennert mit einer Klasse Parade, er lenkt den Ball noch mit den Fingerspitzen übers Tor. Die nächsten beiden Ecken gut geschossen, aber der Kopfball geht jeweils drüber. In der 34. Minute können die blauen SSVler dann auf 2:3 verkürzen, wird’s hier nochmal spannend? 

Nach kurzem hin und her zeigen unsere Jungs ihren Willen und Teamgeist, kombinieren sich eiskalt über Luke und Yanni nach vorn, und Paul netzt ein zum 2:4. Der Puls in der Fankurve beruhigt sich etwas. Danach zeigt Luke nochmal was er kann: seine Bogenlampe passt haargenau, geht hinter dem Torwart unhaltbar zum 2:5 ins Netz. Ein verdientes erstes Tor in der E1, Glückwunsch Luke.

Danach kann die Presse gar nicht so schnell mitschreiben wie es hier weiter geht, nach Anstoß gleich wieder Balleroberung, Luke steckt auf Yannick durch, der zum 2:6 trifft. Nur eine Minute später die Kombi Charlie und Eero vorm Tor, Charlie bringt den Ball ins Tor, 2:7. 

Matti ist auch on fire, motiviert seine Mannschaft von hinten. Ebenso wie Levin, der hinten bissig bleibt und dem Gegner kaum eine Chance lässt und Lennert gern ins Spiel mit einbezieht, wie ein Willi Orban 😉

In der 43. Minute gibt’s nochmal Ecke für Seehausen, Luke ist am Ball, der wird geblockt, kommt aber genau zu Charlie, der nur noch den Fuß hinhalten muss: 2:8. 

In der 46. kann sich Lennert nochmal zeigen, starke Parade nach einer Ecke für die SSV. Zwei Minuten später Abstoß vom gegnerischen TW, der ist nicht präzise genug, Yannick riecht Lunte und ist am Drücker, holt sich den Ball und trifft zum 2:9. Danach nochmal der SSV am Drücker, Levin klärt zur Ecke, die letzte Chance des Spiels landet neben dem Tor. Danach pfeift der Schiri ab. 

Fazit: Der erste Sieg gegen den SSV. Absolut verdient. Am Anfang beider Halbzeiten waren beide Teams auf Augenhöhe, aber Seehausen mit mehr Biss, tollen Kombinationen und vielleicht am Ende auch mehr Kondition. Familie Kröner wieder mit Sahnetorte zum Frühstück für den Sahnetag 😉 Lennert vertritt mit einer starken Leistung als Nicht-TW Ciro im Tor – Grüße ans Krankenbett und schnelle Genesung. Matti und Levin wieder als Terrier in der Abwehr unterwegs, Piet zwar ohne eigenes Tor, dafür mit Assist, genau wie Eero – Hauptsache die SGS trifft. Yannick heute mit Dreierpack, von Beginn an hellwach, war wohl auch ein ordentliches Frühstück! Und Paul macht Paulsachen, rennt vorn wie hinten und ist rechtzeitig überall zur Stelle. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert