Am vergangenen Sonntag fand das 1. Auswärtsspiel unserer C-Juniorinnen bei der SG LVB an der Neuen Linie statt.

Bei leicht trübem Wetter wurde die Partie um 10:30 Uhr angepfiffen. Nach gerade einmal 9 Minuten mussten die Mädels nicht nur den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Kapitänin verkraften, sondern auch die frühe Führung der Heimmannschaft SG LVB. Leicht in Trance mussten die Mädels sich in die kommende Spielzeit einfinden. Leider hieß es nach 21 Minuten bereits 4:0 für die SG LVB. 

In der Halbzeitpause mussten einige ehrliche sowie konstruktive Worte fallen und die Mädels gingen trotz der 4 fehlenden Defensivspieler und dem Rückstand gemeinsam auf den Platz.

In der 2. Halbzeit fanden die C-Juniorinnen ihren Weg. Auch wenn ungewohnt unsere Mittelfeldspielerinnen und Stürmerinnen in der Verteidigung eingesetzt werden mussten, belohnte sich die Mannschaft mit zwei Treffern durch Ida und Michelle. Trotz der kämpferischen Leistung und der gewonnenen zweiten Hälfte hieß es am Ende 5:2 für die SG LVB.

Dieses Spiel hat den Mädels die zweite Seite der Medaille, die es im Fußball gibt, aufgezeigt. Sie sind nun gemeinsam als Team um diese Erfahrung reicher. Jetzt heißt es durch Durchatmen, Verdauen und nach vorne schauen 💪

Am 01.09.24 wird beim kommenden Heimspiel der FC Grimma als Gast willkommen geheißen. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützer am Spielfeldrand. ❤️🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert