Es ist angerichtet! Mit einem Sieg am heutigen letzten Spieltag, können unsere Jungs der E1 Meister in der Kreisliga B Staffel 1 werden. Seehausen steht mit nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 1, die Gäste vom TSV Einheit Lindenthal auf Platz 7. Auf dem Papier steht der Favorit schon mal fest. Allerdings hatte Lindenthal seine Spiele immer sehr knapp verloren.

Zeitgleich spielt der Zweitplatzierte Stötteritz in Engelsdorf. 

Samstag 9 Uhr bei bestem Fußballwetter geht es los. Die Gäste haben Anstoß und zahlreiche Zuschauer wollen sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Schon in der ersten Minute zeigen die rotweißen das sie Meister werden wollen. Erst Paul nach starkem Zuspiel über den Gegner hinweg von Piet, dann probiert es PS7 selber mit dem Außenriss nach Pass von Yannick. Erste Ecke heute für die SGS schon in der dritten Minute. Yannick´s Kopfball geht leider am Tor vorbei. Auch Ciro wieder hellwach und streckt sich zum ersten Mal im Strafraum.

Mittlerweile die 8. Minute und die Gäste haben eine starke Phase und mehrere Versuche.

Dann die 10. Minute und die ersehnte 1:0 Führung für Seehausen. Herrliche Flanke von Yannick, unser Charlie steht goldrichtig im Strafraum und schiebt ein ins rechte untere Eck.

Im Anschluss nochmal Yannick mit einer starken Direktabnahme, doch der Volleyschuss geht direkt in die Arme des Keepers aus Lindenthal. Es folgt wieder ein Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder Szenenapplaus für die Schüsse der Spieler und die Paraden der Torhüter auf beiden Seiten.

In der 17. Minute erkämpfen unsere Jungs den Ball am eigenen Strafraum. Charlie nimmt den Ball mit nach vorn und spielt im richtigen Moment zu Yannick, der mit seinem starken linken Fuß in das linke untere Eck einnetzt, somit die Führung zum 2:0 ausbaut. Nach Wiederanstoß muss Ciro wieder ran und hält, gibt den Ball schnell weiter und im Gegenzug trifft Charlie den Pfosten und den zweiten Versuch schießt Luke in die Arme des Torwartes.

Die Gäste geben aber nicht auf und treffen unser Außennetz in der 21. Minute. Auch Ciro zeigt sich wieder, der sich auf den Ball schmeißen muss um Klarheiten im eigenen Strafraum zu schaffen. Kurz vor der Pause die Gäste mit ihrer ersten Ecke, die aber nix bringt. Matti und Eero nochmal mit Chancen und dann geht es mit 2:0 in die Pause.

Sieht bislang gut aus für die Meisterfeier. Doch in der E-Jugend kann das Spiel auch schnell wieder gedreht werden. Also wach bleiben und die 0 halten.

Die Halbzeitansprache der Trainer scheint bei den Gästen besser angekommen zu sein. Mehrere Chancen auf das Tor von Seehausen. Ciro wie eine Katze hält die Schüsse ab, alle Spieler von Seehausen verteidigen die Führung und stellen ihre Körper in die Schüsse rein. Starkes Spiel von den Gästen. Ein Tor hätten sie wohl jetzt verdient.

Dann wieder ab der 30. Minute die SGS am Drücker, mit Flanken, Ecken und Schüssen. Leider muss Paul verletzt vom Platz.

Ein Freistoß in der 37. Minute. Matti schießt scharf in den Strafraum hinein, diesmal steht Yannick da, wo ein Stürmer stehen muss und trifft zum 3:0! Jetzt sollte der Sack doch zu sein, oder?!

Dann geht es wieder Hin und Her. Die Gäste wollen noch ihr Tor schießen. Verdient hätten sie es. In der Nachspielzeit gibt es nochmal Ecke für Seehausen und dann ist es endlich soweit.

Der Abpfiff zum 3:0 Sieg bedeutet auch den Meistertitel für unsere E1 nach einer perfekten Saison. Ungeschlagen in der Hinrunde, dann der Aufstieg im Winter und auch die Rückrunde ungeschlagen. Vergleiche mit dem ungeschlagenen deutschen Meister Leverkusen werden hier schon gezogen 😉

Und auch im Pokal die Überraschungsmannschaft. Erst im Viertelfinale war gegen den Finalisten Markranstädt nach einem knappen 2:3 Schluss. Im Testspiel RB Leipzig geschlagen und zuletzt im Turnier in Lindenthal als Belgien den 2. Platz gemacht und damit die Vize-Europameisterschaft geholt. Auch bei den beiden Hallenturnieren in der Winterpause konnte mal als Sieger den Heimweg antreten. Manch einer spricht schon von der goldenen Generation in Seehausen. Die Trainer wohl auch kurzzeitig von den Bayern ins Visier genommen. Wir konnten sie aber überzeugen zu bleiben. 

Jetzt geht es in die Sommerpause. Das bisschen Schule schaffen die Jungs auch noch. Schöne Urlaube für alle, vergesst Eure Seehausener Trikots nicht. Nächstes Jahr sehen wir uns dann in der D-Jugend wieder!

Mit rotweißen Grüßen

Euer Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert