Und der Ball rollte doch. Glücklicherweise hatte der Wettergott ein Einsehen, der angekündigte Dauerregen blieb offenbar in Bayern hängen und so standen sich bei bestem Fußballwetter am Samstagmorgen der Erste und der Zweite aus dem B-Pool der Leipziger E-Jugend gegenüber. Wir waren zu Gast bei Motor-Gohlis-Nord, sie hatten am vergangenen Sonntag nach Sieg mit einem Punkt Vorsprung den Tabellenplatz 1 übernommen. Hoffentlich nur bis heute :).
Eindruck hinterließ MoGoNo auf jeden Fall schon vor dem Anpfiff mit ihrer Ersatzbank, die Camping-Variante zum Ein-und Ausklappen und überall mit hinnehmen. Das dürfte auch bei unseren rot-weißen sofort auf dem Wunschzettel gelandet sein 🙂
9 Uhr sollte es losgehen, fehlte nur der Schiedsrichter. Vielleicht war er von einer Spielabsage ausgegangen, er tauchte auf jeden Fall nicht mehr auf, Marvin übernahm die Aufgabe. So konnte dann mit ein paar Minuten Verspätung doch noch angepfiffen werden.
In der 2. Minute die erste Chance: Yannick über außen Richtung Tor, Charlie kommt aber nicht ganz an den langen Pfosten ran, der Gegner klärt zur Ecke. Und die führt gleich zum 1:0, Charlie steht goldrichtig und netzt ins Tor ein. In der 9. Minute folgt schon das 2:0, diesmal ist es Paul, der den Abschlag vom gegnerischen Torwart vor den Fuß bekam und aus dem Rückraum unten rechts einschob.
Danach erwischte es Levin schmerzlich, der Gegner hatte ihn am Fuß getroffen. Dafür kam nun Lennert ins Spiel. In Minute 14 dann 9-Meter für uns, nach Handspiel im Strafraum.
Yannick schnappt sich den Ball und schießt aber deutlich übers Ziel (das Tor) hinaus. Der Ball war wohl ein Leichtgewicht (hörte man nach Abpfiff).
In der 15. Minute MoGoNo mit einem scharfen Schuss aufs Tor, dieser geht aber links vorbei. Im Gegenzug aber wieder die rot-weißen am Ball und im Strafraum, der Schuss von Yannick landet aber direkt in den Armen des Torwarts. Im Anschluss die erste Ecke für MoGoNo, die ist zu weit und führt zum Einwurf für rot-weiß. Danach etliche weitere Chancen für Seehausen, aber erst in Minute 23 klingelt es wieder im Kasten: Lennert chipt den Ball elegant über den Gegner und hat dann Platz und zielt unhaltbar ins rechte obere Eck – kann man mal so machen. Und in Minute 25 der nächste Treffer, Piet hat den Ball am Fuß und die Übersicht und schiebt den Ball unten rechts ein. So geht es kurz darauf mit einem 4:0 in die Halbzeitpause. Da bleibt kurz Zeit für ein Zitat: „Fußball ist nicht, wenn du den Ball am Fuß hast“ – Ansage des gegnerischen Trainers – man war ihm wohl nicht aktiv genug.
Und dann geht’s auf in Halbzeit 2. Die ersten 5 Minuten gehören uns, aber die Schüsse aufs Tor bringen erstmal nichts Zählbares ein. Ab Minute 30 ist MoGoNo etwas aktiver und schafft auch den Anschlusstreffer mit einem unhaltbaren Schuss ins rechte obere Eck, so stehts jetzt 4:1.
Aber unsere Jungs schütteln sich kurz und weiter gehts. In Minute 36 gibt’s die nächste Ecke für uns, Lennert tritt, dieses Mal steht Yannick goldrichtig und „köpft“ mit Brust ins Tor. Die zweite erfolgreiche Ecke im Spiel führt zum 5:1.
Und es wird weiter fleißig Druck gemacht, schönes Aufbauspiel von hinten, Matti mit einem langen Pass nach vorn zu Paul, der Abschluss aber knapp am Tor vorbei. Aber auch MoGoNo wieder in unserem Strafraum, aber hier wird nicht nur jeder Grashalm von unserer Abwehr bearbeitet, sondern auch jeder Ball.
In Minute 50 dürfen alle rot-weiß Mitgereisten nochmal jubeln: Charlie mit scharfen Schuss aufs Tor geschossen, der Torwart kann nur abblocken, der Ball landet bei Piet der direkt wieder rüber zu Charlie passt, denn er steht frei vorm Tor und muss nur einnetzen. Tolle Kombi. Kurz darauf ist Abpfiff.
Fazit: Statt Wasserball gab es doch unerwartet Sonnenschein und Fußball auf grünem Untergrund. Seehausen hat verdient mit 6:1 gewonnen und die Tabellenführung zurückerobert. Die Abwehr hat gut gestanden und ordentlich durchgekehrt, die Spieler sind den Bällen immer nachgegangen und vorn hat man sich belohnt, mit 5 verschiedenen Torschützen zudem eine tolle Teamleistung gezeigt.