Es ist wieder so weit. Nach langer Winterpause, vielen Trainings in der Halle, Testspielen und Turnieren in der Halle, geht es endlich wieder auf den grünen Rasen bei der E-Jugend! 

Am Sonntag war zum ersten Spiel der Rückrunde, der KSC 1864 Leipzig aus Knautkleeberg zu Gast bei der Sportgemeinschaft Seehausen. Bei bestem Wetter, viel Sonne und 10 Grad hatte der KSC pünktlich um 10:30 Uhr Anstoß auf dem frisch gemähten Grün.

Zuerst prüfte unser Paul den gegnerischen Torwart in der 2. Minute und der war wach. Das zeigte er auch in der dritten, wo er eine Ecke der SGS direkt aus der Luft holte. Weiter ging es in die andere Richtung. Wieder Paul, diesmal mit einer rettenden Grätsche vor dem rot weißen Tor und der Nachschuss aus der zweiten Reihe ging dann drüber. Ein Raunen ging durch die Reihen der Fans aus Seehausen, die scheinbar die Winterpause nutzten, um im neuen Fanshop einzukaufen.

Das erste Foul im Spiel machte der KSC in der sechsten Minute. Aber Piet stand wieder und es konnte weitergehen. Den anschließenden Freistoß schoß Nici leider über das Tor.

In der achten Minute nun eine tolle Passkombie von Paul und Nici, doch der TW vom KSC ist ein Guter. Nochmal Paul, leider Pfosten. Dann Piet direkt in die Arme vom TW. Die SGS hat das erste Tor längst verdient. Charlie kommt für Piet ins Spiel. 11min sind schon rum. Eine Ecke für den KSC, eine für die SGS, doch das bringt alles nix. Lennert geht vom Platz, für ihn kommt Ciro.

Dann die 15. Minute und das erlösende 1:0 für unsere rot-weißen aus Seehausen, geschossen von Niclas. Ist der Knoten jetzt geplatzt? Matti kann mal durchatmen, für ihn kommt Lennert wieder rein.

Dann nimmt der KSC wieder Fahrt auf. Ein Schuss von der Strafraumgrenze geht vorbei und unser Toni im Tor kann mit zwei Superparaden zeigen, was er kann. 23. Minute ein Handelfmeter für die Seehausener. Das ist ´ne Aufgabe für unsere Nr.10 und es steht 2:0!

Da denken schon viele an die Pause und freuen sich über die Zweitoreführung, da nutzt der KSC einen Abpraller von Toni und es steht 2:1. So schnell kann es gehen und das Gleiche folgt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und plötzlich steht es 2:2. Mit diesem Ergebnis geht es in die Kabinen.

Zweite Hälfte und es wird erstmal wieder abgetastet. Wer hatte die bessere Ansprache in der Pause. In der 30. Minute ein Pfiff des Schiri und er zeigt auf den 9m Punkt im Strafraum von Seehausen. Die Nr.5 vom KSC verwandelt den Foulneunmeter zum 2:3. Die Knautkleeberger führen zum ersten Mal! Dann ein einfacher Einwurf der Gäste, dieser kommt an, der Spieler schießt und es steht 2:4 in der 32. Minute. Das war zu einfach.

Da haben die Mannen aus Seehausen wohl den Anfang der zweiten Hälfte verschlafen?

Niclas verkürzt in der 34. Minute durch einen Freistoß, direkt auf das Tor des KSC und durch die Hände vom sonst so guten TW der Gäste, 3:4. Das Spiel nimmt an Härte zu. Es gibt Fouls auf beiden Seiten. Der morgige Feiertag dient definitiv der Erholung. Dann wieder die SGS! Toller Pass von Nici, und Charlie belohnt sich nach starkem Sprint mit einem Tor. Er trifft zum viel umjubeltem 4:4 Ausgleich. 36 Minuten sind inzwischen gespielt.

Piet nochmal, aber leider knapp daneben. Auch Luis und Tim könne heute zeigen, was sie draufhaben.

Niclas trifft wieder zur Führung der rot-weißen aus dem Leipziger Norden. Durch einen Aufsetzer unhaltbar zum 5:4! Nicht wenige wünschten sich jetzt den Abpfiff. Jetzt ist der KSC wieder gefordert. Erst knapp am Tor vorbei, doch dann in der 40. ist der Ausgleich wieder hergestellt zum 5:5!

In der Fankurve ist die Spannung kaum noch auszuhalten.

Nochmal eine starke Parade von unserem Toni. Doch dann nutzen die Gäste eine Ecke und der Ball landet irgendwie im Netz der SGS zum 5:6! Es ist nicht mehr lang zu spielen. Vielleicht doch noch der versöhnliche Ausgleich. Spannend geht es hin und her, bis in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte leider der KSC zum Endstand von 5:7 trifft.

Dann auf einmal Ruhe in der Fankurve von Seehausen. Für die Gäste hat sich die weite Anfahrt aus Knautkleeberg gelohnt, sie jubeln vor ihren Fans.

Fazit: Tolles Spiel, wie so oft. Doch leider belohnen wir uns nicht dafür. Bei zwei x 25 Minuten muss man wach bleiben und man kann sich auf einer 2 Tore Führung leider nicht ausruhen.

Weiter geht es am 06.05.23! Das sind wir Seehausener zu Gast in Wiederitzsch.

Rot Weiße Grüße Euer Rico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert