Bambini Mini-Turnier in Seehausen

101

Gestern war es soweit, das nächste Bambini-Turnier für unsere kleinsten Seehausener Kicker stand an. Dieses Mal hieß es nicht auswärts spielen, sondern bei uns daheim. Zu Gast waren neben zwei Seehausener Mannschaften noch Radefeld, Großpösna und ebenfalls zwei Teams des SV Panitzsch-Borsdorf. Gespielt wurde in zwei 3er Gruppen mit jeweils Hin- und Rückrunde, samt anschließenden Platzierungsspielen. In Gruppe A hieß das Großpösna gegen Panitzsch I und Seehausen I, sowie Gruppe B mit Radefeld und die jüngeren Vertretungen aus Panitzsch und Seehausen.

In der Gruppenphase setzten sich Großpösna und Radefeld sicher durch. Die Gastgeber mussten leider mal mehr mal weniger den kürzeren ziehen, Panitzsch-Borsdorf landete im Mittelfeld. Bei den Platzierungsspielen stritten sich also intern jeweils Seehausen und Panitzsch-Borsdorf um die Plätze. Im Finale traf schließlich Großpösna auf Radefeld. Seehausen I und Panitzsch-Borsdorf I gewannen ihre Spiele gegen die jeweiligen Zweitvertretungen. Beim Showdown setzte sich Großpösna knapp mit 1:0 durch und sicherte sich den obersten Platz auf dem Treppchen.

Da an diesem Tag jedoch alle Sieger sein sollten, bekamen auch alle Kids die Goldmedaille um den Hals gehängt. Somit waren fast nur leuchtende Augen und strahlende Gesichter zu sehen. Ich denke es waren schöne Stunden bei uns in Seehausen. Das Wetter spielte mit und man bekam viele Tore zu sehen, auch von der Verpflegung könnte man nur Positives berichten. Ein riesen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer, unsere zwei Beckers als Schiedsrichter und an die anwesenden Vereine für ihr Kommen. Ein ganz besonderer Dank gehen nach Großpösna und ein noch Größerer nach Panitzsch, die uns eine ordentliche Summe für die Mannschaftskasse da gelassen haben und uns zudem tatkräftig beim Grillen unterstützt haben. Echt Top – Vielen Dank!!!

Auf bald vielleicht… Bambinitrainer Enrico

Gruppe A

Begegnungen

FSV Großpösna – SG Seehausen I 5:0
SV Panitzsch-Borsdorf I – FSV Großpösna 0:2
SG Seehausen I – SV Panitzsch-Borsdorf I 0:2
SG Seehausen I – FSV Großpösna 0:2
FSV Großpösna – SV Panitzsch-Borsdorf I 4:0
SV Panitzsch-Borsdorf I – SG Seehausen I 1:0

Abschlusstabelle

# Mannschaft S U N Tore Diff. Punkte
1. FSV Großpösna 4 0 0 13:0 +13 12
2. SV Panitzsch-Borsdorf I 2 0 2 3:6 -3 6
3. SG Seehausen I 0 0 4 0:10 -10 0

Gruppe B

Begegnungen

Radefelder SV – SV Panitzsch-Borsdorf II 3:0
SG Seehausen II – Radefelder SV 0:6
SV Panitzsch-Borsdorf II – SG Seehausen II 4:0
SV Panitzsch-Borsdorf II – Radefelder SV 0:2
Radefelder SV – SG Seehausen II 6:0
SG Seehausen II – SV Panitzsch-Borsdorf II 0:4

Abschlusstabelle

# Mannschaft S U N Tore Diff. Punkte
1. Radefelder SV 4 0 0 17:0 +17 12
2. SV Panitzsch-Borsdorf II 2 0 2 8:5 +3 6
3. SG Seehausen II 0 0 4 0:20 -20 0

Finalrunde

Platzierungsspiele

Platz 5 SG Seehausen I – SG Seehausen II 3:0
Platz 3 SV Panitzsch-Borsdorf I – SV Panitzsch-Borsdorf II 3:1
Finale Radefelder SV – FSV Großpösna 0:1

Abschlussplatzierungen

1. FSV Großpösna 4. SV Panitzsch-Borsdorf II
2. Radefelder SV 5. SG Seehausen I
3. SV Panitzsch-Borsdorf I 6. SG Seehausen II
Bilder