Auch B-Jugend siegreich

Die B-Jugend der SG komplettiert mit einem 8:4 (6:3) Heimsieg gegen die SG LVB den rundum gelungenen Saisonstart der Seehausener Jugendmannschaften. Bereits nach 35 Minuten führte man komfortabel mit fünf Treffern. Die Gäste konnten zwar noch einmal aufschließen, aber letztendlich war dies nur Ergebniskosmetik und die Gastgeber gewannen am Ende überzeugend. Die Tore erzielten Dominic Brünoth, Franz Wolf, Axel Brachmann, Dominik Claus und 4x Kai Parnow!

Fazit: Ein angenehmes Spiel ohne Karten und Nebengeräusche. Obwohl anders angedacht fielen die meisten Tore durch klassischen Konterfussball (vorallen Kai und Franz waren einfach schneller als der Gegner), die angebotenen Räume wurden einfach effizient genutzt. Im Spielaufbau von hinten kann und sollte mehr erfolgen. Beim zweiten und dritten Tor (Abseits) muss der Schiedsrichter ein anderes Blickfeld gehabt haben. Über den Kollektivaussetzer (drei Gegentore in fünf Minuten) wird an anderer Stelle gesprochen. Dennoch ein gelungener Auftakt, die Mannschaft könnte noch mehr!

– Jens Hesse

Startaufstellung
1
23 8 44 11
  18 39  
12 10 6
9
Trikotnummern
1 Robin Voigt 10 Philipp Burke (MK) 23 Justin Hauschild
4 Lucas Pieper 11 Cassandra Lange 25 Marcel Asli
6 Benedikt Fronzek 12 Franz Wolf 33 Marc Süptitz
7 Axel Brachmann 14 Luc Joey Kaiser 39 Dominic Brünoth
8 Tom Just 18 Lukas Becker 44 Dominik Claus
9 Kai Parnow    
Spielstatistik
Torreihenfolge
1:0 Kai Parnow (3.) 5:2 SG LVB (38.)
2:0 Dominic Brünoth (12.) 5:3 SG LVB (39.)
3:0 Kai Parnow (14.) 6:3 Kai Parnow (40.)
4:0 Franz Wolf (31.) 6:4 SG LVB (55.)
5:0 Kai Parnow (35.) 7:4 Axel Brachmann (72.)
5:1 SG LVB (36.) 8:4 Dominik Claus (80.)
Einwechselung Minute Auswechselung
33 Marc Süptitz (41.) 18 Lukas Becker
7 Axel Brachmann (50.) 6 Benedikt Fronzek
14 Luc Joey Kaiser (75.) 8 Tom Just
4 Lucas Pieper (77.) 39 Dominic Brünoth