Punktgewinn bei erstem B-Jugend Heimspiel

Im zweiten Punktspiel trennte sich die B-Jugend am Ende vom TSV Böhlitz-Ehrenberg mit 3:3 (3:3) unentschieden.

Nach genau 29 Sekunden konnte sich Franz Wolf als erster Torschütze feiern lassen! Nachdem Kai Parnow den Abwehrspieler zum Fehlpass zwang, landet der Ball bei Franz, der flach zielgenau abschließen konnte. Nach sieben Minuten schickte Philipp Burke mit einen Pass in die Gasse, erneut Franz auf die Reise und es stand bereits 2:0. Ein klasse Start in diese Partie, doch kaum eine Minute später verlor man im Mittelfeld den Ball, setzte nicht energisch genug nach und musste prompt den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einer Ecke von Franz Wolf köpfte dann Ahrend Kullrich zum 3:1 ein und man war wieder auf Kurs. Dann wollte jedoch wieder jeder das nächste Tor schießen und Positionen, gerade im Mittelfeld, existierten nicht mehr! Den geschenkten Platz im Mittefeld nutzten die Böhlitzer aus und kamen in der 23. Minute abermals zum Anschlusstreffer. Noch vor der Pause folgte nach inkonsequentem Klären des Balles auch prompt der Ausgleich. Wie schon gegen Fortuna machte man einen schwächeren Gegner wieder stark! Bei 3:3 ging es schließlich auch die Unterbrechung, wo man wieder die Ordnung finden sollte!

In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Messers Schneide, beide Team hatten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Sebastian Christ mit wichtiger Parade bei uns und Franz Wolf kurz vor Schluss hätten und jubeln lassen können.

Am Ende konnte man mit dem Unentschieden leben. Vierter Punkt im zweiten B-Jugendspiel ist schon ganz OK. Nächste Woche geht es dann nach Lausen.

-Enrico Wirth

Startaufstellung
   
Trikotnummern
2 Justin Hauschild 7 Axel Brachmann 15 Tom Just
3 Cassandra Lange 9 Dominic Brünoth (MK) 16 Ahrend Kullrich
4 Lucas Pieper 10 Philipp Burke 17 Dominik Claus
5 Marc Süptitz 12 Franz Wolf 18 Lukas Becker
6 Kai Parnow 13 Sebastian Christ 19 Marcel Asli
Spielstatistik
Torreihenfolge
1:0 Franz Wolf (1.) 3:1 Ahrend Kullrich (10.)
2:0 Franz Wolf (7.) 3:2 Böhlitz-Ehrenberg (23.)
2:1 Böhlitz-Ehrenberg (8.) 3:3 Böhlitz-Ehrenberg (31.)
Einwechselung Minute Auswechselung
2 Justin Hauschild (52.) 9 Dominic Brünoth
7 Axel Brachmann (52.) 4 Lucas Pieper
5 Marc Süptitz (61.) 18 Lukas Becker
19 Marcel Asli (72.) 3 Cassandra Lange