C-Jugend mit gutem Turnier in Abtnaundorf

101

Beim gemeinschaftlich ausgerichtetem Hallenturnier des SV Blau-Weiß Leipzig und SV Tapfer in Abtnaundorf spielte die C-Jugend ein gutes Turnier und blieb in allen sechs Spielen ungeschlagen!!! Am Ende belegte man aber dennoch “nur” Platz 9 unter 15 teilnehmenden Mannschaft.

In der Gruppenphase war der erste Gegner die SG Rotation II, gegen die man nach einem Treffer von Franz Wolf mit 1:0 gewinnen konnte. Das zweite Spiel gegen die SG Lausen endete torlos. Gegen die Reserve des SV Tapfer hatte man dank der starken Leistungen Robin Voigts das Glück nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten, dann folgte aber doch das 1:0 für den Gegner. Seehausen anschließend mit vier, fünf riesen Chancen, von denen leider nur eine durch Arend Kullrich zum 1:1 Endstand verwertet werden konnte. Im letzten Gruppenspiel war Markranstädt II der Kontrahent und auch hier machte man kein schlechtes Spiel. Ein verschossener Neunmeter und weitere ausgelassene Chancen ließen auch diese Partie schließlich mit 0:0 enden. Leider war man am Ende der Vorrunde mit sechs Punkten und 2:1 Toren der schlechteste Drittplazierte aller drei Gruppen und nahm somit nur an der Trostrunde (Platz 9-15) teil.

Hier startete man erneut gegen die SG Rotation II. Axel Brachmann und Marcel Asli schossen die Mannschaft abermals zum Sieg. Im letzten Spiel des Tages um Platz 9 war die unterklassige Spielgemeinschaft Schönau/West 03 der Gegner. Dabei erreichte man ebenfalls einen souveränen 2:0 Sieg, Justin Hauschild und Marcel Asli waren dabei die Torschützen.

Fazit: Alle elf Spieler zeigten eine ordentliche Leistung! Leider ließ man aber viele gute Chancen ungenutzt, denn eine Platzierung weiter vorn war locker möglich!

– Enrico Wirth

Ergebnisübersicht

  Begegnung Erg. Torschützen
Vorrunde SG Seehausen – SG Rotation II 1:0 Franz Wolf
Vorrunde SG Lausen – SG Seehausen 0:0  
Vorrunde SG Seehausen – SV Tapfer II 1:1 Ahrend Kullrich
Vorrunde SSV Markranstädt II – SG Seehausen 0:0  
Zwischenrunde SG Seehausen – SG Rotation II 2:0 Axel Brachmann, Marcel Asli
Platz 9 SpG Schönau/West 03 – SG Seehausen 0:2 Justin Hauschild, Marcel Asli
Bilder