Die SG bei Michael Rummenigge

100

Michael Rummenigge war in Leipzig und die SG war mit dabei! Beim Fußballcamp des ehemaligen Spielers von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München waren auch einige Spieler der E-Jugend mit dabei. An drei Tagen konnten zahlreiche junge Kicker auf dem Gelände der SG Rotation Leipzig jede Menge vom Ex-Profi und seinem Team lernen und hatten auch noch Spass dabei. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Neumann von AWD, der unseren Kids die Teilnahme noch kurzfristig ermöglichte.

Offizielle Pressemitteilung:

AWD holt Runmmenigge zur SG Rotation 1950 Leipzig

Trainingslager mit dem Ex-Fußballprofi

Vom 19.-21. Oktober wurde beim SG Rotation 1950 Leipzig hart trainiert und das unter professioneller Anleitung. Die Fußballschule Rummenigge war an diesem Wochenende zu Gast und hat den Kindern viele Fußballtricks beigebracht.

Das dreitägige Fußball-Camp wurde vom Trainerstab rund um Michael Rummenigge bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt. Unter perfekten Trainingsbedingungen wurden den Mädchen und Jungen im Aller von 5-10 Jahren viele Fußballtechniken vermittelt. Ein hohes Augenmerk wurde neben der Schulung der Technik und Taktik auch auf die soziale Kompetenz gelegt. Aus einer Vielzahl von Bewerbungen für die Fußballschule Rummenigge, die durch AWD unterstützt wird, hat es die SG Rotation 1950 Leipzig geschafft. Schon am Vortag wurde fleißig, mit Hilfe der Eltern, der Soccer-Park aufgebaut. Die neugierigen Blicke der Kinder ließen die Vorfreude schon erkennen.

Am Freitag startete das Camp mit der Ausgabe der Trikots, weiter ging es mit der Vorstellung des Trainerstabs rund um Michael Rummenigge. Danach wurde sofort mit den ersten Trainingseinheiten begonnen. In den nächsten beiden Tagen drehte sich alles um das runde Leder, neben Dribbeln, Flanken und Passen wurde natürlich auch der Torschuss geübt. Die Jungen und Mädchen hatten die Möglichkeit im Soccer-Park an verschiedenen Modulen ihre Technik zu verbessern. “Am besten war das Fußballabzeichen mit Michael Rummenigge zu machen. Ich hoffe, dass ich mal die Tricks im Spiel anwenden kann”, sagte Paul Lucas Schmidt, 7 Jahre. Mit einem Lächeln meinte Liam Lindsay Reinke, 5 Jahre: “Hätte ich nicht gedacht, das ich so gut bin, besser als mein Bruder”.

Michael Rummenigge und sein Team haben sich an diesem Wochenende sehr wohlgefühlt beim SG Rotation 1950 Leipzig. “Die jungen Spieler waren mit Ehrgeiz und viel Freude dabei” sagte Michael Rummenigge.

Karsten Lochert, Teamleiter für AWD in Leipzig, ist begeistert von dem Konzept: “Es freut mich sehr, dass die vorbildliche Jugendarbeit des SG Rotation 1950 Leipzig durch ein so tolles und professionelles Trainingscamp mit Herrn Rummenigge persönlich belohnt wird. Auch die fantastische Vorbereitung und Unterstützung aus meinem Büro durch Herrn Neumann haben diesen Event einmalig gemacht.”

AWD engagiert sich seit mehreren Jahren im Sportsponsoring – ob im Fußball als Namens-geber der AWD-Arena oder als offizieller Finanzoptimierer der deutschen Olympiamannschaft. Doch auch der Breitensport ist für AWD ganz besonders wichtig. Rund 2.200 regionale Vereine und Mannschaften profitieren bereits bundesweit von AWD als Sponsor. Diese Unterstützung kann auf unterschiedliche Weise erfolgen: Ob Trikotwerbung, Bandenwerbung, Sporttaschen oder Pokal- und Turnierpreise – all diese Sponsoringformen haben die AWD-Finanzberaterinnen und Finanzberater in der Vergangenheit den Vereinen zukommen lassen.

AWD Deutschland
AWD Deutschland ist Teil der AWD Gruppe, einem der führenden Anbieter von Finanzberatung in Europa, und eine der insgesamt vier Konzerngesellschaften der Region Deutschland mit Unternehmenssitz in Hannover. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der Produktauswahl auf ein umfangreiches Produktportfolio führender europäischer Hersteller zurückgreifen. Kernkompetenz von AWD ist die fundierte, bedarfsgerechte und verantwortungsbewusste Finanzberatung durch registrierte und IHK-zertifizierte Fachberater. Für den qualifizierten Einsatz seiner rund 2.500 Berater ist AWD Deutschland aktuell zum zweiten Mal in Folge mit dem vom Handelsblatt in Kooperation mit der Universität St. Gallen ausgelobten Siegel “Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2012″ ausgezeichnet worden.

Bilder