Damen behaupten Platz 2

Die Damen der SG WieSe gewinnen letztes Heimspiel mit 4:3 (3:1) gegen den ESV Delitzsch und behaupten damit den zweiten Tabellenplatz.

Das Spiel begann rasant, bereits in der zweiten Minute konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Eine Ecke auf den kurzen Pfosten konnten wir nicht klären und ließen den Ball ins Tor rutschen. Aber völlig unbeeindruckt davon eröffnete Isabell Stephan ihren Torreigen direkt nach Wiederanpfiff und glich in der dritten Minute zum 1:1 aus. Es dauerte wiederum nur eine Minute bis das 2:1 ebenfalls durch Isabell Stephan erzielt werden konnte. Mit dieser Führung im Rücken gestaltete man ein sehr ausgeglichenes Spiel, denn auch die Damen des ESV Delitzsch hatten ihre Chancen und kamen teilweise gefährlich vors Gehäuse. Doch die Defensive hielt und die SG WieSe erzielte, nach Vorarbeit von Isabell Stephan, das 3:1 durch Saskia Bewernick. So blieb es dann vorerst auch und man ging mit 3:1 in die Unterbrechung.

Scheinbar war man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit zu sicher, dass man das Ergebnis nur noch herunter spielen musste und Delitzsch kam in der 48. Minute zum Anschlusstreffer. Leider war dies kein Weckruf und man ließ sich in der 55. Minute das 3:3 einschenken. Dies mobilisierte nun doch noch mal alle Kräfte und in der 62. Minute war es wiederum Isabell Stephan, die den 4:3 Endstand herstellte.

Nun bleibt noch das letzte Spiel gegen TuS Leutzsch und mit einem Sieg wird man am Ende Platz zwei der Tabelle belegen. Aufgrund des kurzfristigen Trainerwechsels in der Winterpause und einiger damit verbundenen Schwierigkeiten wäre dies sicherlich ein tolles Ergebnis für das Team! Auch das abschließende SG WieSe Kochstudio blieb ohne Schäden und man hatte Zeit sich mal abseits des Platzes näher kennen zu lernen und die Marschroute für nächste Saison festzulegen. Ich bin stolz auf euch Mädels!!! Weiter so!!!

– Enrico Keetman

Startaufstellung
Trikotnummern
1 Lisa Kischel 9 Isabell Stephan 12 Jana Dummer
6 Bonnie Winter 10 Tina Juzl 14 Julia Hoffmann
7 Saskia Bewernick (MK) 11 Janine Walther 15 Sabine Kaiser
Spielstatistik
Torreihenfolge
0:1 Delitzsch (2.) 3:2 Delitzsch (48.)
1:1 Isabell Stephan (3.) 3:3 Delitzsch (55.)
2:1 Isabell Stephan (4.) 4:3 Isabell Stephan (62.)
3:1 Saskia Bewernick (26.)